hätte da folgendes problem:
ich wollte mal anstatt ihn selbst zu kompilieren den aktuellen kernel aus testing unter squeeze ausprobieren, ansonsten aber auf jeden fall bei squeeze verbleiben.
dazu hab' ich eben testing zur sources.list hinzugefügt und wollte folgende pakete per synaptic installieren:
Code: Alles auswählen
linux-image-3.0.0-1-amd64
linux-headers-3.0.0-1-amd64
wobei lediglich die headers, welche ich aber für eine saubere fglrx-dkms-integration benötigen werde (so spricht zumindest mehrfach tante google und ohne eigene, zusätzliche header scheiterten zumindest alle kernel ab version 2.6.38.x am dkms-part für'n fglrx, mit der folge, daß der x-server seinen dienst fristlos quittierte), die deinstallationen auslösen würden.synaptic hat geschrieben:gnome wird entfernt
gnome-desktop-environment wird entfernt
libgnome2-canvas-perl wird entfernt
libgnome2-perl wird entfernt
libgtk2-perl wird entfernt
libperl5.10 wird entfernt
die reine aktualisierung der jetzigen squeeze-headers auf die testing-version würde genauso die aufgelisteten elemente umnieten.
wieso aber wird bzw. würde hier u.a. gnome und konsorten entfernt?
würde eine kernel-installation nach einem solchen muster überhaupt funktionieren oder mache ich hier einen saftigen denkfehler?
hat jemand einen kernel inkl. headers erfolgreich auf diese art installieren können?
auf diesem gebiet hab' ich praktisch keinerlei erfahrung, deshalb bitte ich um etwas nachsicht, wenn hier das eigentliche problem allein vor'm rechner sitzen sollte...
danke sehr.