Hallole,
ich habe unter squeeze - empathy ein googlemail - Konto eingerichtet und eine Verbindung mit einem gtalk-Konto gestartet (ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, Jabber unter Windows für Videochat zu nutzen. Es gibt einfach keinen Client ähnlich Empathy oder Pidgin, oder?). Chatten per Text ging einwandfrei. Dann hab ich versucht, eine Videochat-Verbindung herzustellen. Es klingelte auch, aber leider versagte Empathy die Verbindung mit dem Hinweis: "Es konnte kein Audiostrom / Videostrom hergestellt werden". Hat jemand eine Idee? Fehlt da ein Codec oder was kann das sein?
h264 jedenfalls sollte korrekt installiert sein, oder?
peter@debian:~$ gst-inspect-0.10 | grep 264
x264: x264enc: x264enc
vdpau: vdpauh264dec: VDPAU H264 Decoder
ffmpeg: ffdec_h264: FFmpeg H.264 / AVC / MPEG-4 AVC / MPEG-4 part 10 decoder
ffmpeg: ffmux_ipod: FFmpeg iPod H.264 MP4 format muxer
h264parse: h264parse: H264Parse
typefindfunctions: video/x-h264: 264, x264, h264
rtp: rtph264pay: RTP H264 payloader
rtp: rtph264depay: RTP H264 depayloader
Gruss, Peter
Videochat mit Google Talk und Empathy
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Re: Videochat mit Google Talk und Empathy
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ich hatte gehofft, es gäbe irgendeine Lösung. Gelegentlich findet man Hinweise hierzu in irgendwelchen Ubuntu-Seiten. Nur leider nichts kongretes. Und einen Messenger, der unter Windows mit Jabber läuft (in Portugiesisch) gibts eben auch nicht. Bleibt als einziges Skype. Traurig.
Du brauchst nen Jabber-Client in Portugiesisch für Windows? Jitsi ist halb ins Portugiesische übersetzt (und fertig ins brasilianische Portugiesisch): http://translate.sip-communicator.org/. Kann Jabber/SIP +Video.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
super. danke jeberik, das wars was ich brauchte.