Hallo,
Vorerst muß ich sagen, das ich ein absoluter Rookie bin.
Ich habe einen Virtuellen Server laufen. Debian 6.0 und darauf instaliert ein Apache Tomcat/6.0.32
Ok, zu meinem Problem. Die Website ist nur über http://www.xxxxx:8080 zu erreichen. Wenn ich http://www.xxxx.de eingebe kommt folgende Meldung.
35859
Hat jemand eine Idee dazu? Wie gesagt, habe schon einiges probiert, aber leider ist die Website immer nur über den Port 8080 zu erreichen.
Danke
Website nur über den Port 8080 erreichbar
Website nur über den Port 8080 erreichbar
Zuletzt geändert von TRex am 18.08.2011 22:03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Config und Ausgaben verschoben nach nopaste
Grund: Config und Ausgaben verschoben nach nopaste
Re: Website nur über den Port 8080 erreichbar
Ich hab das ganze mal nach nopaste verschoben, du darfst es gerne etwas aufteilen, wenn du willst.
Zu deinem Problem: Tomcat und apache sind jeweils eigenständige Server. Tomcat lauscht standardmäßig auf 8080 und 8443, Apache auf 80 und 443. Das steht übrigens auch so in deiner Config
Rookie ist keine Entschuldigung, sich nicht zu informieren. Lies die Dokumentation!
und bei nicht ganz so langen Sachen in [ code]-Tags.- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Zu deinem Problem: Tomcat und apache sind jeweils eigenständige Server. Tomcat lauscht standardmäßig auf 8080 und 8443, Apache auf 80 und 443. Das steht übrigens auch so in deiner Config
Rookie ist keine Entschuldigung, sich nicht zu informieren. Lies die Dokumentation!
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Hi,
wie immer - it depends:
Wenn Du nur die Anwendung auf dem (Apache-)Tomcat laufen lassen willst, brauchst Du keinen Apache http server.
In diesem Fall kannst Du in den Zeilen 260-262 einfach den Tomcat HTTP Port auf 80 umstellen und den Apache-HTTP-Server ganz anhalten.
Falls Du sowohl den Apache-HTTP-Server als auch den (Apache-)Tomcat Server benoetigst, gibt es zwei Wege, den Apache Http Server
so zu konfigurieren, dass er Requests an den Apache-Tomcat Server weiterleitet: mod_proxy und mod_jk. Soweit ich weiss ist die performantere Methode mod_jk. Dabei hast Du in Deiner "server.xml" in Zeile 281 die Konfiguration auf der Tomcat Seite schon erledigt.
Auf Apache-HTTP-Server Seite musst Du dann noch mod_jk installieren (aptitude install libapache2-mod-jk) und konfigurieren.
Dann kannst Du auch die Zeilen 260-262 in Deiner server.xml auskommentieren.
Wie mod_jk konfiguriert wird steht ausfuerlich in den Doku's - wie mein Vorschreiber bereits erwaehnt hat.
Ciao
Stefan
wie immer - it depends:
Wenn Du nur die Anwendung auf dem (Apache-)Tomcat laufen lassen willst, brauchst Du keinen Apache http server.
In diesem Fall kannst Du in den Zeilen 260-262 einfach den Tomcat HTTP Port auf 80 umstellen und den Apache-HTTP-Server ganz anhalten.
Falls Du sowohl den Apache-HTTP-Server als auch den (Apache-)Tomcat Server benoetigst, gibt es zwei Wege, den Apache Http Server
so zu konfigurieren, dass er Requests an den Apache-Tomcat Server weiterleitet: mod_proxy und mod_jk. Soweit ich weiss ist die performantere Methode mod_jk. Dabei hast Du in Deiner "server.xml" in Zeile 281 die Konfiguration auf der Tomcat Seite schon erledigt.
Auf Apache-HTTP-Server Seite musst Du dann noch mod_jk installieren (aptitude install libapache2-mod-jk) und konfigurieren.
Dann kannst Du auch die Zeilen 260-262 in Deiner server.xml auskommentieren.
Wie mod_jk konfiguriert wird steht ausfuerlich in den Doku's - wie mein Vorschreiber bereits erwaehnt hat.
Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.
Hi,
Vielen Dank für die Infos, ich werde mir die mod_jk installieren und konfigurieren. Bin gespannt ob es dann funktioniert.
Vielen Dank für die Infos, ich werde mir die mod_jk installieren und konfigurieren. Bin gespannt ob es dann funktioniert.