Hi liebe Linux-Freunde,
Ich habe ein Problem, hab emir heute auf meinem alten Acer Notebook ( Acer TravelMate 4060) Debian 6 installiert.
Zuerst war ich positiv überrascht, wie einfach und klar die Installation war.
Doch nun zu meinem problem: Wie aktivire ich das Wlan, besser gesagt welche Treiber muss ich installieren? Hab
mir schon die verschiedensten Tools geholt, hat aber nichts genützt, möchte nur eine Verbindung zu meinem Heimwlan
(wireless n, wpa2) Hab schon durchsucht fand aber nichts wirklich brauchbares...?
mfG
Wlan!?
Re: Wlan!?
Poste mal bitte die Ausgabe von nach nopaste, alternativ kannst du auch mal auf gut Glück firmware-linux installieren (zu 90% wäre das sowieso die nächste Empfehlung).
Code: Alles auswählen
lspci
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
http://nopaste.debianforum.de/35856TRex hat geschrieben:Poste mal bitte die Ausgabe vonnach nopaste, alternativ kannst du auch mal auf gut Glück firmware-linux installieren (zu 90% wäre das sowieso die nächste Empfehlung).Code: Alles auswählen
lspci
Du brauchst firmware-ipw2x00.
Laut lspci kann dein Notebook übrigens kein Draft-n.
Laut lspci kann dein Notebook übrigens kein Draft-n.