ich habe in nächster Zeit vor, meine Kiste komplett neu aufzusetzen. (win u. Debian)
Da stellt sich mir die Frage, welche Debian-Version ich nehmen soll?
Ich würde mich als mittleren Anfänger bezeichnen oder etwas weiter. Habe bis jetzt ohne große Probleme mit SID gearbeitet und fast alles zum laufen gebracht.
Da ich jetzt aber einige relevante Daten auf meiner Kiste laufen lassen will/muß (gnucash, evtl Datenbank, nen Mail-Server, vieleicht sogar Samba, damit sich der Datenaustausch einfacher vollzieht) werde ich wohl woody oder sarge nehmen.
Daher meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Sarge bis heute? Die offizielle Sarge soll ja angeblich noch dieses Jahr kommen! Sollte man schon drauf setzten und Sarge installieren?
Ein Grund ist auch, das ich aktuelle Versionen von OpenOffice Brauche, da ich damit meine komplette Geschäftkorrespondenz erledigen will/muß, aber meine ganzen alten Daten von Word und Excel portieren muß und je aktueller Office ist, desto besser die Schnittstellen!
Im Moment kann ich z.B. nur original mit OO erstellte Dokumente ausdrucken, portierte Word-Documente gehen nicht! Sowas will ich vermeiden, da ich nicht unendlich viel Zeit für die ganze Neuinstallation habe. Höchsten eine Woche (7 Tage), dann muß alles laufen, oder es kostet mich Geld

KDE oder Gnome spielen keine Rolle, da ich WindowMaker nutze und das auch nicht ändern will. Da sind dann eher Kleinigkeiten wichtig, wie k3b mit DVD+ Unterstützung oder Evolution in der neuesten Version.
Könnte ich z.B. auch die Woody Backkports für Sarge nutzen?
So, das waren jetzt viele Infos und Fragen. Über reichlich Meinungen würde ich mich freuen, da die für mich auch eine Entscheidungshilfe sind!!!
Danke Euch allen.