Hallo,
habe von einem geschäftlichen Kontakt eine E-Mail bekommen mit einer .pdf-Datei als Anhang; die .pdf-Datei hatte den gleiche Text wie die E-Mail, aber als Brief formatiert.
Da ich leider nicht mehr bei dem Kontakt nachfragen kann, ich aber noch auf der Suche nach einer solchen eleganten Lösung bin nun die Frage: Kennt Ihr ein Programm oder Plug-In für einen Mail-Client (vorzugweise Icedoce/Thunderbird) das einen Brieftext in eine E-Mail wandelt und gleichzeitig die Empfängerdaten übernimmt. Habe schon bei Thunderbird gesucht und auch schon die Möglichkeiten von LaTeX erkundet aber bin nicht fündig geworden.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Stefan
E-Mail mit .pdf-Datei mit gleichem Inhalt
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: E-Mail mit .pdf-Datei mit gleichem Inhalt
In LO oder OOorg: Datei -> Senden -> Als E-Mail...
Be seeing you!
Re: E-Mail mit .pdf-Datei mit gleichem Inhalt
Hallo Six,
Der komplette Brief mit Anschrift, Kopf und Fusszeilen, sowie dem Text soll in eine .pdf-Datei gepackt werden und der Text allein soll noch einmal in der Mail auftauchen.
Gruß
Stefan
Damit ist leider nur mein halber Wunsch erfüllt: Es wird eine .pdf-Datei erstellt und kann per eMail verschickt werden aber der Text an sich taucht nicht in der Mail auf.In LO oder OOorg: Datei -> Senden -> Als E-Mail...
Der komplette Brief mit Anschrift, Kopf und Fusszeilen, sowie dem Text soll in eine .pdf-Datei gepackt werden und der Text allein soll noch einmal in der Mail auftauchen.
Gruß
Stefan