Hallo, ich habe ein Extremes problem und hoffe hier hilfe zu finden, ich kenn mich zwar mit SSH "ein wenig" aus aber nicht viel.
habe schon komplett Forensuche und Google durch aber es ist wohl zu speziell um durch suche etwas zu finden.
ich habe hier eine alte VMware Datei basierend aud Debian 4.0 welche sich problemlos mit Vmware Player aif meinem Computer öffnen lässt.
unter /var/www/ liegt eine index.php welche ich unbedingt benötige.
probiert habe ich auf meinem normalen internet vserver den ordner /test/ zu erstellen und dann auf dem Vmware "scp index.php 62.75.190.126:/test"
aber ich bekomme nur:
"ssh: connect to host 62.75.190.126 port: 22 Network is unreachable
lost connection"
hat jemand eine lösung? :/
Extremes VMware Problem
Re: Extremes VMware Problem
Du hast eine Internetverbindung auf der VMWare-Kiste?
Bezieh mal manuell per DHCP mit
Bezieh mal manuell per DHCP mit
Code: Alles auswählen
dhclient -v
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
zeigt er mir an das dhclient kein "-v" kennt.TRex hat geschrieben:Du hast eine Internetverbindung auf der VMWare-Kiste?
Bezieh mal manuell per DHCP mitCode: Alles auswählen
dhclient -v
OK, dann ohne -v (bei den älteren Versionen gabs den Output standardmäßig dazu, bei den aktuellen muss man es explizit anfordern).
Hallo, habe bereits was einfacheres bemerkt.
der VMware ist auf 192.168.0.6 belegt bedeutet darunter könnte ich die file abrufen, bzw. downloaden
also dachte ich erstmal ans zippen der php "zip index.php index.zip" ander "zip: command not found"
"apt-get install zip" geht nicht da es ein VMware ist.
also "pico index.php und unter index.xyz" speichern und under 192.168.0.6/index.xyz abrufen
und es klappt thx )
der VMware ist auf 192.168.0.6 belegt bedeutet darunter könnte ich die file abrufen, bzw. downloaden
also dachte ich erstmal ans zippen der php "zip index.php index.zip" ander "zip: command not found"
"apt-get install zip" geht nicht da es ein VMware ist.
also "pico index.php und unter index.xyz" speichern und under 192.168.0.6/index.xyz abrufen
und es klappt thx )
Fürs nächste mal: ein einfaches mv oder cp hätte es auch getan