Also ich wollte mir Linux jetzt endlich auch mal auf meinen großen rechner machen. und da ich gern ein sehr aktueles system haben will bietet es sich ja an nur eine basis installation von sarge zu machen, und dann das neuste x, kde, gnome etc. mit inoffizielen packeten nach-zu installieren. bringt das irgendwelche größeren probleme mit sich? wäre es vieleicht besser erstmal eine voll installation zu machen und kde und genome dann einfach nur abzudaten?
Dann hätte ich auchnoch ein paar fragen zum Kernel: in meinem rechner steckt ein nforce 2 board, das soll ja angelbihc erst vom 2.6er kernel richtig unterstützt werden, also werde ich früher oder spähter wohl auf den umsteigen(fals ich das hinbekommen sollte *g*). und wenn ich gleich dabei bin könnte ich ja gleich xfs als dateisystem benutzen(das ist ja nun in den kernel integriert oder?). wie wäre es den am einfachsten auf dem gesamten system dieses dateisystem zu benutzen. ich würde ja von anfang an 2 partiotionen machen, auf die 1. debian installieren, spähter auf die 2. xfs installieren, die ganze debian installation auf die 2. partition kopieren, und dann die fstab ähndern damit die 2. zur root-partition wird. allerdings habe ich mir mit einem ähnlichen versuch schonmal eine debian installation zerschossen()wohl nicht richtig kopiert, aufjedenfall fehlte wohl einiges... gibt es da vieleicht noch eien komfortabelere art? kann man vieleicht die vorhandene ext3 partiotion einfach auf xfs updaten??
P.S.: weiß jemand was mit den jigdo spiegeln los ist? der download der sarge cd 1 bricht bei mir irgendwann einfach ab weil er einedatei nichtmehr finden kann, habe mitlerweile alle mirrors durchprobier. auch bei der innofizielen sarge cd kommt dieser fehler...
Debian "manuel" installieren?
-
- Night.Hawk
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich glaube, das liegt an jigdo, nicht an den spiegeln. Ich alde gearde die iso runter (sarge), das läuft prima. Hier die Adresse, das müsste eigentlich funzen!
http://farbror.acc.umu.se/debian-cd-tes ... i386-1.iso
Hoffe, ich konnte helfen.
Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, nutze kein xfs oder den 2.6.xx
http://farbror.acc.umu.se/debian-cd-tes ... i386-1.iso
Hoffe, ich konnte helfen.
Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, nutze kein xfs oder den 2.6.xx