Debian Installation seit 7 Stunden ?
Debian Installation seit 7 Stunden ?
Ist das normal...?
Auf neuer Festplatte Debian 6.0.1.2 64bit DVD installieren und mehr als 7 Stunden schon dabei ?
Auf neuer Festplatte Debian 6.0.1.2 64bit DVD installieren und mehr als 7 Stunden schon dabei ?
Re: Debian Installation seit 7 Stunden ?
Was genau willst Du uns jetzt fragen?
Das Debian mindestens 7 Stunden stabil läuft, ist eigentlich (und ganz bestimmt) eher der Normalfall... ;0)
Das Debian mindestens 7 Stunden stabil läuft, ist eigentlich (und ganz bestimmt) eher der Normalfall... ;0)
Gruß, Fred
Die Zeit salzt alle Wunden
Die Zeit salzt alle Wunden
Schau mal auf tty4 (Strg-Alt-F4), ob da ein Fehler zu sehen ist. Bei welchem Schritt bist du überhaupt?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Kein Error..
befindet sich gerade bei Schritt
...entpacken von Gnome Keyring...
....
ps: eigentlich wollte ich unbedingt die kde haben..
befindet sich gerade bei Schritt
...entpacken von Gnome Keyring...
....
ps: eigentlich wollte ich unbedingt die kde haben..
Also dauerts einfach ewig...es wäre aber reines Glaskugelraten ohne Fehlermeldungen oder andere Angaben.
Zu KDE: dazu installierst du wahlweise ohne Desktopsystem bei der Paketauswahl und installierst es danach oder wählst beim Startmenü der CD ein alternatives Desktop-Environment.
Zu KDE: dazu installierst du wahlweise ohne Desktopsystem bei der Paketauswahl und installierst es danach oder wählst beim Startmenü der CD ein alternatives Desktop-Environment.
Ich verstehe auch nicht warum im Auswahlmenü nur steht, "Desktop Umgebung einbinden" Ja/Nein und nicht welche...
Die Installation jetzt abbrechen wäre zu spät.
Wie werde ich denn Gnome los und ersetze dieses mit KDE?
Die Installation jetzt abbrechen wäre zu spät.
Wie werde ich denn Gnome los und ersetze dieses mit KDE?
Jetzt installiert es schon seit 9,5 Stunden.
- ivanovnegro
Mir kommt das nicht normal vor, dass das Ewigkeiten zum Installieren braucht.
Es ist aber kein Problem, falls du die Installation schaffen solltest, danach KDE zu installieren und sogar Gnome zu entfernen, aber das wäre nicht mein Lieblingsvorgehen.
Wenn du wirklich von Anfang an ein sauberes KDE haben willst, solltest vielleicht von vorn anfangen, mit einer Minimalinstallation und dann KDE aussuchen.
Es ist aber kein Problem, falls du die Installation schaffen solltest, danach KDE zu installieren und sogar Gnome zu entfernen, aber das wäre nicht mein Lieblingsvorgehen.
Wenn du wirklich von Anfang an ein sauberes KDE haben willst, solltest vielleicht von vorn anfangen, mit einer Minimalinstallation und dann KDE aussuchen.
Debian Wheezy Xfce 4.8
Du müsstest uns schon sagen, was lange dauert. Die Installation besteht aus mehreren Einzelschritten..
- Grundzeugs am Anfang
- Partitionierung
- Download der Pakete
- Entpacken und Installieren der Pakete
Und die Details dazu sind auf der Konsole zu finden. Normal ist das definitiv nicht, aber deiner letzten Aussage nach ist der Installer bereits beim letzten Schritt.
Schau bitte mal auf die Konsole und beobachte die Installation. So ein Paket ist normal in ein paar Sekunden installiert, die ganze Installation dauert vielleicht ne halbe Stunde, abhängig von der Internetverbindung (existiert eine, dann werden aktuelle Pakete aus dem Internet geladen, trotz DVD).
- Grundzeugs am Anfang
- Partitionierung
- Download der Pakete
- Entpacken und Installieren der Pakete
Und die Details dazu sind auf der Konsole zu finden. Normal ist das definitiv nicht, aber deiner letzten Aussage nach ist der Installer bereits beim letzten Schritt.
Schau bitte mal auf die Konsole und beobachte die Installation. So ein Paket ist normal in ein paar Sekunden installiert, die ganze Installation dauert vielleicht ne halbe Stunde, abhängig von der Internetverbindung (existiert eine, dann werden aktuelle Pakete aus dem Internet geladen, trotz DVD).
Nach 10,5 Stunden ist die installation erfolgreich abgeschlossen.
Alles sieht sauber und gnomehaft aus.
Kein Fehler oder sonstigen Störungen...
jetzt weiß ich nicht...
deinstalliere ich zuerst gnome, oder installiere ich zuerst kde und danach deinstalliere ich gnome ?
Alles sieht sauber und gnomehaft aus.
Kein Fehler oder sonstigen Störungen...
jetzt weiß ich nicht...
deinstalliere ich zuerst gnome, oder installiere ich zuerst kde und danach deinstalliere ich gnome ?
- ivanovnegro
Die meisten würden eher erst KDE installieren. Habe es persönlich noch nie umgekehrt gemacht.debian24 hat geschrieben:
Debian Wheezy Xfce 4.8
10,5 stunden von einer einzigen dvd? da kann doch was nicht stimmen (oder hat das solange aufgrund einer langsamen internet-verbindung gedauert?)...
es geht beides, am besten/saubersten wahrscheinlich über's tty.deinstalliere ich zuerst gnome, oder installiere ich zuerst kde und danach deinstalliere ich gnome ?
My bash says Ultraman.
ich weiß nicht woran es liegt.bolivar hat geschrieben:10,5 stunden von einer einzigen dvd? da kann doch was nicht stimmen (oder hat das solange aufgrund einer langsamen internet-verbindung gedauert?)...es geht beides, am besten/saubersten wahrscheinlich über's tty.deinstalliere ich zuerst gnome, oder installiere ich zuerst kde und danach deinstalliere ich gnome ?
internetverbindung wurde manuell eingerichtet.
vielleicht liegt es daran, dass nicht ext3 oder ext4 genommen wurde, sondern xfs
ich habe zuvor versucht kubuntu zu installieren, mit btrfs nicht mit ext3/4, da hat es auch so lange gedauert.
erschreckend war, dass die Installationsroutine bei beiden, kubuntu/debian, gleich ist und dann auch noch mit vergessenen funktionen.
oben wird nur ein balken angezeigt, darunter ein leeres feld, wo eigentlich die Install-liste hingehört, was der computer gerade macht, welchen punkt er gerade abarbeitet...
Ich weiß nicht, was du genau erwartest, hier eine Liste von Screenshots:
http://www.thecodingstudio.com/opensour ... ny%20Beta1
Zwar schon etwas älter, aber immer noch einigermaßen aktuell.
http://www.thecodingstudio.com/opensour ... ny%20Beta1
Zwar schon etwas älter, aber immer noch einigermaßen aktuell.
schau mal bild 5.
ist dor kein Balken ?
ist unter dem Balken kein leeres Feld?
ist dor kein Balken ?
ist unter dem Balken kein leeres Feld?
Ja, auf die Beschreibung "balken und leeres feld" passen bloß sehr viele Schritte. Im Zweifelsfall kannst du auf die Konsole schauen und dort den Fortschritt begutachten. Außerdem betrachte ich das nicht als eine Liste (=mehrzeilig IMHO), aber das ist Haarspalterei.
Jetzt, wo die Installation abgeschlossen ist, hat der debian-installer das Geheimnis mit ins Grab genommen. Ich bat dich ja vor ein paar Beiträgen, auf der Konsole nachzuschauen.
Jetzt, wo die Installation abgeschlossen ist, hat der debian-installer das Geheimnis mit ins Grab genommen. Ich bat dich ja vor ein paar Beiträgen, auf der Konsole nachzuschauen.
Aber auf der Konsole waren keine Fehler zu sehen..
Warum unterstüzt denn der Bootloader kein btrfs Dateisystem ?
Warum unterstüzt denn der Bootloader kein btrfs Dateisystem ?