ISDN-Karte konfigurieren

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
rol

ISDN-Karte konfigurieren

Beitrag von rol » 17.10.2003 17:30:24

hi zusammen,

hab mich kreuz und quer durch die Suchen-Funktion gequält, aber bin immer noch nicht schlauer...

eine ganz einfach Frage hab ich nur (zumindest für Profis einfach denk ich):

hab bei mir Woody installiert, nur krieg um keinen Preis die ISDN-Karte zum Laufen.
Es ist eine AVM-Karte, weiß jetzt nicht die hundertpro genau Bezeichnung; ist jene wo einen ISDN und einen DSL-Port hat. DSL hab ich eh nicht, also vergessen. Hab gelesen daß die Karte außerdem auch kompatibel mit der Fritz PnP PCI sein soll; PCI ist es natürlich.

würde nur gern wissen wo es eine Anleitung gibt wie man eine ISDN-Karte richtig einrichtet. Am besten alles von der console aus, einschließlich dem Befehl welcher dann die Einwahl anstößt.

Wenn mir da einer weiterhelfen kann, wäre das SUUUUPER :roll:

hab schon die verschiedensten Sachen aus verschiedensten threads und weiß ich alles probiert - klappt aber alles nicht...

vielleicht weiß hier ja jemand wo ich so'ne Anleitung herkriege.

thnx.
cu.

Bert
Beitrag von Bert » 18.10.2003 20:31:05

Hab zwar schon länger kein ISDN mehr, aber vielleicht, schreibst Du ja mal, was Du schon probiert hast, und was genau da alles nicht ging. Achso, DIE Anlaufstelle für ISDN und Linux ist: http://www.isdn4linux.de
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

greenmile

Beitrag von greenmile » 19.10.2003 03:15:53

evtl. hilft dir das hier auch ein bisschen:
http://www.openoffice.de/linux/buch/internet.html#ISDN

rol

Beitrag von rol » 20.10.2003 11:42:43

hi,

@Bert

ist schon wieder 'ne Weile wo ich das probiert habe (weil's nicht ging benutz ich halt nach wie vor Suse... :oops: ).

glaub aber sogar daß es diese Anleitung war, von dem auch greenmile weiter unten den link gepostet hat (thnx an der Stelle).

Irgendwie war ich da aber schon mal und hatte es so gemacht wie da beschrieben.
Das letzte was ich jetzt auf Anhieb weiß - ich hatte das device (ippp0) mittels dem config-prog erzeugt (weiß nicht mehr den Namen; war aber von der Konsole aus). Da gab es keinen Fehler; bei dem Kommando zum Aufbauen der Verbindung (isdnctl ?) kam dann aber immer die Meldung daß das device ippp0 nicht existiere...

cu.

ruwen

Beitrag von ruwen » 22.10.2003 22:56:24

Ich hab 2 ISDN Router die beide unter Debian laufen unter meiner Kontrolle.
Ich habe beide mit Hilfe dieser URL geconft:
http://www.freenet.de/hilfe/einwahl/lin ... index.html

Wenn du sowas wie zeitgesteuertes Einwählen machen willst oder 2 Kanal, dann sag Bescheid, das machen meine Router nämlich und ich kann dir bestimmt mit Rat zur Seite stehen(hoffe ich).

rol

Beitrag von rol » 23.10.2003 11:38:05

hi,

sorry, konnte erst jetzt antworten...
erstmal danke an alle für die tips, werd ich verarbeiten sobald ich wieder am Rechner bin.

@ruwen
schön daß das alles funzt bei dir; mir würde schon reichen wenn ich mich "normal" mit ISDN einwählen könnte... :wink:

cu.

Antworten