ich habe auf einem Segate Dockstar Squeeze auf einem 8GB USB-Stick laufen und habe dort einen Dienst laufen der ständig Informationen auf ein Log-File rausschreibt.
Das führt dazu, dass der USB-Stick unnötig viele Schreiboperatonen ausführt und eine USB-Festplatte nie in einen Idle-Modus (Energiesparmodus) gelangt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Logdatei im Speicher (128MB) des Dockstar zu verwalten und dann nach einer bestimmten Zeit bzw. größe der Datei alles auf Platte rauszuschreiben.
Das würde doch die Belastung des Sticks erheblich mindern.
Wie Logdateien in Speicher anstelle auf Disk schreiben?
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wie Logdateien in Speicher anstelle auf Disk schreiben?
Ciao, Markus
Es hat alles seinen Grund...
- Saxman
Re: Wie Logdateien in Speicher anstelle auf Disk schreiben?
Schau dir mal ramlog an. Das macht im Grunde was du möchtest. Ich hab das allerdings seit langem nicht mehr im Betrieb, zur aktuellen Version 2 kann ich insofern nicht viel sagen, evtl. musst du es an rsyslog anpassen.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
-
Re: Wie Logdateien in Speicher anstelle auf Disk schreiben?
Danke, schaue ich mir mal an.
Ciao, Markus