Moin,
ich habe hier eine zipx Datei (genauer gesagt: eine zip Datei mit jpeg-compression, proprietärer WinZip-Mist) die sich nicht so einfach öffnen ließ. unzip und p7zip-full sagen "Unsupported compression format". Neue Versionen von 7zip sollen das Format unterstützen (angeblich ab Version 9.18), auch das neuste p7zip aus unstable (Version 9.20) tut es jedoch leider nicht. p7zip ganz selbst zu kompilieren ist mir nicht gelungen, da es dort eine Unzahl von Makefiles gibt und ich schlicht nicht verstehe, welcher davon für mein System zuständig ist (die READMEs sind gleichfalls unverständlich).
Kennt jemand ein Programm was das kann oder kann mir wenigstens einen Tip geben, wie ich p7zip kompilieren kann?
p.S.: Ich konnte die Datei entpacken, indem ich Winzip (Testversion) mit Wine installiert habe. Das sollte aber keine Dauerlösung sein.
zipx entpacken
- Soong
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: zipx entpacken
Ich fürchte fast, dass du erstmal an der Testversion festhängst. Aber woher bekommt man denn eigentlich solche Dateien? Kannst du vielleicht dein Gegenüber bitten dir in Zukunft sowas nicht mehr zu geben?
The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.
-Gene Roddenberry
Mitglied bei der Free Software Foundation oder der Free Software Foundation Europe werden oder kostenlos die Free Software Foundation Europe unterstützen!
-Gene Roddenberry
Mitglied bei der Free Software Foundation oder der Free Software Foundation Europe werden oder kostenlos die Free Software Foundation Europe unterstützen!
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Aha, jetzt erwartet uns wohl eine ganze Invasion von .???x.; .docx .xlsx .. . .. ..
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt.
Re: zipx entpacken
Von meinem Schwiegervater, also wäre es auch kein Problem gewesen, sie "normal" verpackt zu bekommen.Soong hat geschrieben:Aber woher bekommt man denn eigentlich solche Dateien?
Diese "Erweiterung" des zip-Formats gibt es schon ein paar Jahre, das war die erste Datei, die ich tatsächlich gesehen habe. Scheint sich also, zum Glück, nicht durchgesetzt zu haben.