Hallo,
ich mache ein ssh -X auf einen anderen Rechner und starte dort iceweasel. Zugriffe auf http://localhost/ z.B. gehen aber an meinen lokalen Rechner. Lt. iceweasel-Version läuft auch der Iceweasel vom lokalen Rechner. Der iceweasel-Prozess wird allerdings auf dem anderen Rechner angezeigt.
Was passiert hier?
Danke
[gelöst] nach ssh wird iceweasel auf lokalem Rechner ausg
[gelöst] nach ssh wird iceweasel auf lokalem Rechner ausg
Zuletzt geändert von iwfjo am 27.06.2011 14:27:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: nach ssh wird iceweasel auf lokalem Rechner ausgeführt
Iceweasel versucht hier schlau zu sein.
Versuche es mal mit -no-remote
Versuche es mal mit -no-remote
Klappt. Danke für die Antwort.
Der Sinn dieser Sache erschließt sich mir allerdings nicht. Und wie funktioniert das überhaupt? Warum weiß Firefox überhaupt darüber bescheid? Gib mir mal bitte das richtige Stichwort, damit ich mich informieren kann.
Der Sinn dieser Sache erschließt sich mir allerdings nicht. Und wie funktioniert das überhaupt? Warum weiß Firefox überhaupt darüber bescheid? Gib mir mal bitte das richtige Stichwort, damit ich mich informieren kann.
Von Haus aus startet der Firefox im Remote Modus. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das noch ein Netscape Relikt. Siehe auch hier.iwfjo hat geschrieben: Der Sinn dieser Sache erschließt sich mir allerdings nicht. Und wie funktioniert das überhaupt? Warum weiß Firefox überhaupt darüber bescheid? Gib mir mal bitte das richtige Stichwort, damit ich mich informieren kann.
Dich betrifft dann vor allem:
Lesenswert ist in diesem Zusammenhang auch dieser Eintrag auf askubuntu.Remote control is implemented using X properties, so the two processes need not be running on the same machine, and need not share a file system.