Code: Alles auswählen
dpkg --configure libperl5.12
dpkg: dependency problems prevent configuration of libperl5.12:
libperl5.12 depends on perl-base (= 5.12.3-7+b1); however:
Version of perl-base on system is 5.10.1-18.
dpkg: error processing libperl5.12 (--configure):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
libperl5.12
dpkg --configure perl-base
package perl-base is already installed and configured
This is perl, v5.10.1 (*) built for i486-linux-gnu-thread-multi
apt-get -f install
/.../
The following packages will be REMOVED
pdl
/.../
The following packages will be upgraded:
liblocale-gettext-perl perl-base proj
Removing pdl ...
Can't locate Pod/Usage.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl /usr/local/lib/perl/5.10.0 /usr/local/share/perl/5.10.0 .) at /usr/sbin/install-docs line 18.
Global symbol "$opt_rootdir" requires explicit package name at /usr/sbin/install-docs line 136.
Execution of /usr/sbin/install-docs aborted due to compilation errors.
dpkg: error processing pdl (--remove):
subprocess installed pre-removal script returned error exit status 9
Errors were encountered while processing:
pdl
Can't locate File/Find.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl /usr/local/lib/perl/5.10.0 /usr/local/share/perl/5.10.0 .) at /usr/bin/debsums line 10.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/debsums line 10.
E: Problem executing scripts DPkg::Post-Invoke 'if [ -x /usr/bin/debsums ]; then /usr/bin/debsums --generate=nocheck -sp /var/cache/apt/archives; fi'
E: Sub-process returned an error code
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
schön, dass wenigstens die basefiles nicht überschrieben wurden, da kann ich den rechner wenigstens zwischendurch mal abschalten. aber mächtig sch***e ist das schon find
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
p.s. neulich war ich mächtig froh, dass ich nach nur wenigen stunden basteln an den config-files mein x-window system wieder ans laufen gebracht hatte, nachdem die aktuellen änderungen in den konfigurationen beim upgrade nicht berücksichtigt worden waren. ich weiß auch von einem bugticket, dass der xfs grad rumzickt, drum unternehme ich brav nichts gegen die irgendwie ungewöhnlich großen fonts. aber für das ding mit perl würde ich mich mächtig schämen, wenn ich package maintainer wäre.