Abhängigkeiten eines Paketes mit herunterladen?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
cartun
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Abhängigkeiten eines Paketes mit herunterladen?

Beitrag von cartun » 20.06.2011 13:46:08

Hallo,

habe einen Rechner hier im Haus der nicht am Netz hängt.
Klar kann ich den Rechner ständig hin und her schleppen -> ans Netz -> Anwendungen nachladen aber das ist mir
dann doch zu aufwendig. Würde gerne das entsprechende Paket auf einen anderen Debian-System dementsprechend herunterladen
aber mit den abhängigkeiten .. ist das soweit möglich? Was ich dabei noch erwähnen muss ist das endgültige Zielsystem eine 32-Bit Maschine, der Rechner der zum Download genommen wird ist aber ein 64Bit Gerät.

Irgendwie komme ich da nicht auf einen grünen Ast und würde mich sehr freuen wenn mich einer
aufklären könnte!

Luxuslurch
Moderator

Re: Abhängigkeiten eines Paketes mit herunterladen?

Beitrag von Luxuslurch » 20.06.2011 13:58:52

Noch nie selber gemacht, aber auf die Schnelle zwei links

http://debiananwenderhandbuch.de/apt-offline.html
http://www.debian-administration.org/ar ... nt_for_APT

Alternativ: Ein langes Kabel kaufen - oder WLAN besorgen. Dürfte auf Dauer die einfachere Variante sein.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

frevol

Beitrag von frevol » 20.06.2011 16:54:40

Hallo Cartun,

vieleicht hlft das. Ich benutze mein normales Stromkabel als Leitung.Ich habe zwei MSI Stecker nebst Kabel,einer steckt in der Steckdose in meinem Büro,
der andere in meiner Wohnung auch in der Steckdose.Es muß aber der gleiche Stromkreis sein.Nun löse ich nur die Verbindung Modem/Rechner in meinem Büro
und verbinde das MSI Kabel mit dem Rechner in der Wohnung. Wichtig ist der gleiche Stromkreis.Es geht aber immer nur ein Rechner ins Netz.

Gruß frevol

syssi
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von syssi » 20.06.2011 17:21:17

Der erste Link war schon die perfekte Loesung.

Code: Alles auswählen

apt-get -qq --print-uris install <package>
Das gibt dir eine Liste zurueck von Paketen (URLs), welche heruntergeladen werden muessen und installiert. Auf der Seite findest du auch noch ein paar weitere Befehle um den Prozess halbautomatisch ablaufen zu lassen, so dass man nur noch Debianwget ein paar Links fuettern muss.

Gruss syssi

Antworten