Hallo allesamt,
ich suche ein OSS CMS, welches die automatische Erstellung von Beiträgen über eine Schnittstelle ermöglicht; also so etwas in der Art wie XML-RPC für Wordpress. Ich habe mich mit der Wordpress Lösung noch nicht intensiv beschäftigt kann mir aber nicht vorstellen dass dies die einzige Möglichkeit ist.
Danke schon im voraus für alle Hinweise!
CMS und Schnittstellen
CMS und Schnittstellen
Viele Grüße, ralfi
Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wenn mich nicht alles täuscht kann das TYPO3 bzw. man kann es über Extensions entsprechend aufpumpen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: CMS und Schnittstellen
Serendipity (s9y.org) kann über ein entsprechendes Plugin auch mit XML-RPC umgehen.
Wobei viele der bekannten Blogs / CMS mit XML-RPC umgehen können, wenn es denn in diese Richtung gehen soll. Einfach mal in Richtung "cms xml-rpc" googlen. Aufschlussreich ist evtl. auch diese > http://ecto.kung-foo.tv/docs/pgs/tocEndPoints.html < Liste
Wobei viele der bekannten Blogs / CMS mit XML-RPC umgehen können, wenn es denn in diese Richtung gehen soll. Einfach mal in Richtung "cms xml-rpc" googlen. Aufschlussreich ist evtl. auch diese > http://ecto.kung-foo.tv/docs/pgs/tocEndPoints.html < Liste
Re: CMS und Schnittstellen
Danke erstmal für die Antworten.
Eigentlich ist mir die Art und Weise der automatischen Erstellung vollkommen egal - je einfacher desto besser - und am besten über ein Shell-Skript.
Eigentlich ist mir die Art und Weise der automatischen Erstellung vollkommen egal - je einfacher desto besser - und am besten über ein Shell-Skript.
Viele Grüße, ralfi