Hi,
ich wollte die Software libkdeedu kompilieren & installieren um mich an der Entwicklung von parley zu versuchen. Da ich aber libkdeedu nicht wirklich in mein System installieren will, wollte ich mal fragen welche Variable für KDE ich setzen muss? Ich hatte was von KDEDIR oder KDEDIRS gelesen, ist das korrekt? Und wird dann auch wirklich alles dorthin installiert? Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?
Grüße Markus
EDIT:
Das selbst gebaute Parley benötigt die Dateien <LibKdeEduConfig.cmake>, <LibKdeEduTargets.cmake> und weitere, die ich in anderen Debian Paketen nicht gefunden habe.
libkdeedu wo anders installieren
- feldmaus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
libkdeedu wo anders installieren
Zuletzt geändert von feldmaus am 15.06.2011 14:46:34, insgesamt 1-mal geändert.
- MustrumRidcully
Re: libkdeedu wo anders installieren
versuch's mal mit
meistens sagt dir das schon ne menge. auf jeden fall solltest du das prefix (standard auf /usr/local gesetzt) nicht ändern.
Code: Alles auswählen
./configure --help
Volk ist Opium für eine Religion.
- feldmaus
Hi,
eine configure gibt es nicht, da es mit kdevelop eingerichtet wird, das equivalent zur configure ist hier die Datei <LibKdeEduConfig.cmake.in> (http://pastebin.com/NZdpcAQb). Aus dieser Datei, vermute ich, entspricht die Variable LIBKDEEDU_INCLUDE_DIR am ehesten meinen Wünschen, allerdings wurde mir von einem Entwickler was von KDEDIRS erzählt. Aber Menschen irren sich ja gelegentlich und mein System miste ich nicht so gerne aus.
Grüße Markus
eine configure gibt es nicht, da es mit kdevelop eingerichtet wird, das equivalent zur configure ist hier die Datei <LibKdeEduConfig.cmake.in> (http://pastebin.com/NZdpcAQb). Aus dieser Datei, vermute ich, entspricht die Variable LIBKDEEDU_INCLUDE_DIR am ehesten meinen Wünschen, allerdings wurde mir von einem Entwickler was von KDEDIRS erzählt. Aber Menschen irren sich ja gelegentlich und mein System miste ich nicht so gerne aus.
Grüße Markus
- MustrumRidcully
k, kde ist mir ein böhmisches dorf.
i rest my case, mylord!
i rest my case, mylord!
Volk ist Opium für eine Religion.
Ich an deiner Stelle würde das komplette KDE selbst kompilieren und dann von dort weitermachen
- feldmaus
So habe es endlich gefunden. Die Variable CMAKE_INSTALL_PREFIX entscheidet über das Stamm-Verzeichnis. Einfach in kdevelop unter Einstellungen zum Projekt eintragen.
Grüße Markus
Grüße Markus