Kann ich unter einem 64-bit Debian/Sid eine VM installieren, in der ein 32-bit Windows-xp läuft?
Wäre das:
- problemlos?
- fehleranfällig?
- instabil?
- unmöglich?
Die alternative für mich wäre *nicht* ein 64-bit Windows sondern ein 32-Bit Debian.
TIA
OS64 / VM32 , geht das?
OS64 / VM32 , geht das?
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: OS64 / VM32 , geht das?
Sollte kein Problem sein. Vielleicht unterscheiden sich aber auch hier die einzelnen Lösungen!?
Unter VirtualBox funktioniert es problemlos.
Unter VirtualBox funktioniert es problemlos.
Danke für die antwort.
Das hört sich schonmal gut an. Hätte natürlich aus selbst schreiben sollen, dass ich gedenke virtualbox zu verwenden, in der nicht-OSE variante da ich in jedem fall volle usb unterstützung benötige.
Zwar wäre VMware grundsätzlich auch interessant, aber nur soweit es gegen lau angeboten würde.
Das hört sich schonmal gut an. Hätte natürlich aus selbst schreiben sollen, dass ich gedenke virtualbox zu verwenden, in der nicht-OSE variante da ich in jedem fall volle usb unterstützung benötige.
Zwar wäre VMware grundsätzlich auch interessant, aber nur soweit es gegen lau angeboten würde.
gruß
michaa7
michaa7
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ja, das geht mit den bekannten Virtualisierungsprodukten.
Einzige Voraussetzung ist nur eine CPU mit VT, welches aktiv sein muß. Der Virtualisierer muß auch damit laufen (wäre zur Not manuell einzustellen wie z.B. bei VMware Workstation) ...
Einzige Voraussetzung ist nur eine CPU mit VT, welches aktiv sein muß. Der Virtualisierer muß auch damit laufen (wäre zur Not manuell einzustellen wie z.B. bei VMware Workstation) ...
Ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase bzgl. Linux und Debian. Ich bitte daher um Rücksicht bei meinen manchmal unbedachten Fragen und Gedanken.
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Also für 32bit Gäste unter 64bit Hosts braucht man kein VT!