Hallo, habe einen Debian Server und vmware server 2 installiert, auf dem habe ich eine vm mit windows 2000, doch diese will nbicht starten, vermutlich weil keine oberfläche installiert ist.
weiss jemand wie ich das problem beheben/umgehen kann?
VMware server 2
Re: VMware server 2
Wenn Du ein Image von einer w2k-Installation gemacht hast
mußt Du vermutlich dessen Festplatten-Konfiguration "resetten".
Von einer laufenden Windows-VM die config\system des w2k einbinden, und darauf IDE.reg anwenden.
Beim nächsten Start verwendet w2k dann seine eigenen Standard-Treiber.
Langsam angehen lassen,
dem w2k erstmal nur 1 Prozessor zuweisen, am besten nur einen P3.
mußt Du vermutlich dessen Festplatten-Konfiguration "resetten".
Von einer laufenden Windows-VM die config\system des w2k einbinden, und darauf IDE.reg anwenden.
Beim nächsten Start verwendet w2k dann seine eigenen Standard-Treiber.
Langsam angehen lassen,
dem w2k erstmal nur 1 Prozessor zuweisen, am besten nur einen P3.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Was sagt die Logfile? Ohne ist meine Glaskugel machtlos.fuqu hat geschrieben:Hallo, habe einen Debian Server und vmware server 2 installiert, auf dem habe ich eine vm mit windows 2000, doch diese will nbicht starten, vermutlich weil keine oberfläche installiert ist.
weiss jemand wie ich das problem beheben/umgehen kann?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
hmm, ich muss mal schauen, glaub ich hab die lösung gefunden
so, hab das problem gefunden, in der log file steht did you move or copy it, wie kann ich dem sagen dass ich sie kopiert habe?
soo, habs selber hinbekommen, kaum zu glauben dass der internet explorer mal was besser kann als der firefox, mit dem konnte ichs anlkicken
soo, habs selber hinbekommen, kaum zu glauben dass der internet explorer mal was besser kann als der firefox, mit dem konnte ichs anlkicken