Huhu !
Ich würd mir ganz gerne T-Dsl via Satellit oder SkyDSL anschaffen. Hat hier jemand konkrete Erfahrungen, oder ist hier jemand, der das nutzt und mir ein bisschen erzählen kann, wie das mit der Bandbreitenaufteilung ist.
Also ob die Dienste immer DSL Geschwindigkeit zur Verfügung stellen. Das ist ja schliesslich der Haken bei der Sache.
Also, was ich konkret meine ist: Lohnt sich der Kauf eines solchen Produktes oder ist die Geschwindigkeit im Durchschnitt eher zu mau ?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
mfg
tom
Wie sieht's mit T-Dsl via Satellit oder SkyDSL aus ??
Mein Schwager hat sich das SkyDSL Paket von Strato gekauft und ist sehr zufrieden mit der Performance. Man kann wohl verschiedene Empfangsprioritäten einstellen, wobei gilt je höher desto schnell . Nur die niedrigste Priorität lässt wohl etwas zu wünschen übrig. Also nicht das billigste Angebot von Strato nehmen.
Ob die von Strato gelieferte Karte unter Linux läuft weiss ich aber nicht.
eagle
Ob die von Strato gelieferte Karte unter Linux läuft weiss ich aber nicht.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Hi !
Hab mich mal ausführlich über den DSL über Satellit Kram informiert:
Fazit: Man sollte auf KEINEN FALL Strato nehmen. Erstens muss man eine neue Schüssel auf den StratoSat ausrichten ( was noch vertretbar sein könnte) und zweitens muss Strato wohl extrem unzuverlässig und langsam sein. Von 10 Strato User raten würd ich jetzt mal sagen 9.5 ab.
Wesentlich besser, oder als einzige Alternative zu DSL ist wohl skydsl von der Telekom. Damit kommt man wohl annähernd an DSL heran.
Online zocken kann man mit sat-dsl übrigens komplett vergessen.
mfg
tom
edit: unter linux läuft die Sache scheinbar ohne probs. Ich mein die Telekom unterstützt sogar Linux
Hab mich mal ausführlich über den DSL über Satellit Kram informiert:
Fazit: Man sollte auf KEINEN FALL Strato nehmen. Erstens muss man eine neue Schüssel auf den StratoSat ausrichten ( was noch vertretbar sein könnte) und zweitens muss Strato wohl extrem unzuverlässig und langsam sein. Von 10 Strato User raten würd ich jetzt mal sagen 9.5 ab.
Wesentlich besser, oder als einzige Alternative zu DSL ist wohl skydsl von der Telekom. Damit kommt man wohl annähernd an DSL heran.
Online zocken kann man mit sat-dsl übrigens komplett vergessen.
mfg
tom
edit: unter linux läuft die Sache scheinbar ohne probs. Ich mein die Telekom unterstützt sogar Linux