Hallo,
Ich suche ein programm was ich als Video Live Stream Server benutzen kann.
Das Programm selbst soll auf einem Debian Server laufen, jedoch soll die aufnahme auf einem anderen PC (mit Windows) erstellt werden.
vom server aus soll es dann anschaubar sein, amliebsten über eine Homepage oder weit verbreitete Programme wie Windows Media Player, winap oder VLC
Gruß
Hackebein
VideoStreaming
- mindX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: VideoStreaming
vlc sollte das können.
VLC kann ebenfalls als Streamingserver genutzt werden, der den Datenstrom, den er liest, dupliziert und per Multicasting ins Netzwerk zu anderen Clients schickt oder per HTTP bereitstellt.
kann mir jemand nen tipp geben wo ich ein tutorial ohne grafische oberfläsche für den Server finde?
Danke, du bist perfekt
Noch ein kleines Problem. Wenn ich:
vlc /srv/stream/einFilm.avi --sout udp:0.0.0.0:1234 --ttl 1
ausführe, damit ich es überall hinstreame öffnet er nicht mal den port
vlc /srv/stream/einFilm.avi --sout udp:0.0.0.0:1234 --ttl 1
ausführe, damit ich es überall hinstreame öffnet er nicht mal den port
kann mir mal wer einen Tipp geben? also es sieht im momment so aus:
[CLIENT] <---,
[CLIENT] <---|---------- [SERVER im Internet] <--------- [HomeRooter] <-------- [STREAM PC]
[CLIENT] <---|
[CLIENT] <---|
... |
[CLIENT] <---´
der Stream PC soll eine Desktopaufnahme machen, das funktioniert auch
Ich weiß nicht ob der HomeRooter eine rolle spielt, ob der SERVER auf den STREAM PC connecten muss, oder ob der STREAM PC auf den SERVER connecten muss.
Aufjedenfall scheitere ich schon dadran das der SERVER zu den CLIENT's Streamt.
[CLIENT] <---,
[CLIENT] <---|---------- [SERVER im Internet] <--------- [HomeRooter] <-------- [STREAM PC]
[CLIENT] <---|
[CLIENT] <---|
... |
[CLIENT] <---´
der Stream PC soll eine Desktopaufnahme machen, das funktioniert auch
Ich weiß nicht ob der HomeRooter eine rolle spielt, ob der SERVER auf den STREAM PC connecten muss, oder ob der STREAM PC auf den SERVER connecten muss.
Aufjedenfall scheitere ich schon dadran das der SERVER zu den CLIENT's Streamt.
keiner einen Tipp für mich? warum das nicht geht oder ob ich es vieleicht nur falsch gegenteste? oder ob das überhaupt so funktioniert? ...?