Hi
Ich hab einen Debianserver. Aufgesetzt ist Debian (Version 6.0.1) und der Sambaserver, sonst im Grunde nichts. Ich habe dem Server eine statische IP gegeben und über die einige Tage erfolgreich per SSH zugegriffen. Das hat einige Tage super funktioniert, allerdings war ich ein paar Tage Urlaub und wie ich zurückgekommen bin, konnte ich nicht mehr per SSH zugreifen. Auch ein ping über das lokale Netzwerk auf den Server ging nicht, da kam nichts zurück.
Ob es eine Fehlermeldung gab oder nicht kann ich nicht sagen, es hängt kein Bildschirm am Server. Nach einem Reboot funktioniert jetzt alles wieder.
Hat wer eine Idee, was es da haben könnte? Geht der Server eventuell in Standby? Zumindest die Lüfter sind aber wie immer gelaufen.
cu, Dieter
Netzwerkverbindung bricht irgendwann ab
Netzwerkverbindung bricht irgendwann ab
--
hawaigaign
hawaigaign
-
Re: Netzwerkverbindung bricht irgendwann ab
und was steht in /var/log/****
in welcher **** genau? welche ist da "zuständig"?
--
hawaigaign
hawaigaign
- unitra
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Versuch doch mal
oder
Hoffe das hilft dir weiter bei der Suche.
Code: Alles auswählen
grep -R error /var/log/*
Code: Alles auswählen
grep -R sshd /var/log/*
Hmm, derzeit laeuft er seit 4 Tagen stabil durch. 'In den logs habe ich nichts auffaelliges gefunden.
Kann ich irgendwie automatsich das Netzwerk neu verbinden, wenn die Verbindung abbricht? Eigentlich sollte er das ja automatisch tun, oder?
Kann ich irgendwie automatsich das Netzwerk neu verbinden, wenn die Verbindung abbricht? Eigentlich sollte er das ja automatisch tun, oder?
--
hawaigaign
hawaigaign