[gefunden] Programmiersprache R
[gefunden] Programmiersprache R
Moin,
ich suche R. Ich weiss, das es dafür ein Debian-Paket gibt, aber ich kann es nicht finden. Eine Suche nach "R" ergab kein Ergebnis (bzw. kein sinnvolles).
Weiß jemand zufällig, wie das Paket heißt, bzw. wie man solche Programme finden kann, deren Namen nur aus einem Buchstaben besteht?
ich suche R. Ich weiss, das es dafür ein Debian-Paket gibt, aber ich kann es nicht finden. Eine Suche nach "R" ergab kein Ergebnis (bzw. kein sinnvolles).
Weiß jemand zufällig, wie das Paket heißt, bzw. wie man solche Programme finden kann, deren Namen nur aus einem Buchstaben besteht?
Zuletzt geändert von CH777 am 05.05.2011 14:53:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Programmiersprache R
Hallo
Meist du r-cran ?
Statistik und deren Auswertung ?
mfg
schwedenmann
Meist du r-cran ?
Statistik und deren Auswertung ?
mfg
schwedenmann
Bei sowas sind die debtags ganz praktisch. Entweder ein entsprechendes Paket installieren oder unter http://debtags.alioth.debian.org/ssearch.html suchen. Hier einfach nach lang:r suchen und schon findet man Pakete die mir R zu tun haben.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Vllt meinst du eines dieser Pakete/Programme ![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
$ apt-file search -x /usr/bin/[rR]$
littler: /usr/bin/r
r-base-core: /usr/bin/R
$ whatis apt-file
apt-file (1) - APT package searching utility - command-line interface
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
$ apt-file search -x /usr/bin/[rR]$
![Debian](/pics/debianpackage.png)
$ whatis apt-file
"R" ist mit Abstand das daemlichste Google-Suchwort was ich je benutzt habe. Demjenigen, der sich das ausgedacht hat, sollte man einem...
Deine Suche wird also mit den Debianpaketen nicht enden![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Deine Suche wird also mit den Debianpaketen nicht enden
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das Problem haben viele Programmiersprachen.teerer hat geschrieben:"R" ist mit Abstand das daemlichste Google-Suchwort was ich je benutzt habe. Demjenigen, der sich das ausgedacht hat, sollte man einem...
Wenn man z.B. nicht weiss, was ein ternaerer Operator ist und nur mal die Syntax gesehen hat ist die Suche nach: "C ? :" auch nicht wirklich ergiebig.
Nun ja, Sprachen werden ja nicht danach benannt, ob sie irgendwann mal einer ergoogeln will. Man könnte sich natürlich auch helfen und nicht nur "R", sondern einfachteerer hat geschrieben:"R" ist mit Abstand das daemlichste Google-Suchwort was ich je benutzt habe. Demjenigen, der sich das ausgedacht hat, sollte man einem...
Code: Alles auswählen
R language
http://www.r-project.org/
beneneck
The Flying Spaghetti Monster - Touched by His noodly appendage
Vielen vielen Dank für die hilfreichen Tips!
![Thumbs Up :THX:](./images/smilies/thumbup.gif)
![Thumbs Up :THX:](./images/smilies/thumbup.gif)
Leider geht das bei der Debian-Paketsuche allerdings nicht.benebeck hat geschrieben:Man könnte sich natürlich auch helfen und nicht nur "R", sondern einfachals Suchbegriff eingeben.Code: Alles auswählen
R language