Hallo,
wir planen im August den Wechsel zu einem neuen Provider.
Aktuell haben wir 4 Personen die das Internet nutzen.
Davon 2 so stark, dass die 16 MBit/s Leitung am Limit ist.
Da wir aber von unserem jetzigen Provider 1&1 keine stärke Leitung bekommen können, Telekom wird wohl kein VDSL Netz ausbauen, wollen wir zu Kabel Deutschland wechseln.
Dort können wir wenigstens die 32 MBit/s nutzen.
Nun haben wir aber das Problem, dass mehrere Emailkonto noch bei 1&1 liegen.
Diese würde ich gerne samt Inhalt mit umziehen ohne, dass wir weiter bei 1&1 Konten benötigen.
Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit?
Martin
Providerwechsel
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Es gibt keine if Schleife -> http://www.if-schleife.de/
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
-
Gäbe es auch eine Möglichkeit die Adressen umzuziehen?Six hat geschrieben:imapsize oder einfach direkt mit TB alles runterladen?
Aktuell sind diese ja direkt von 1&1 und da es bei der Menge an Seiten, bei denen wir angemeldet sein, ein riesen Aufwand wäre alle zu finden um dort die Adressen zu ändern, würde ich diese lieber mitnehmen, falls möglich.
Oder wäre es besser einen freien freien Hoster zu nehmen, damit die Adressen dorthin gezogen werden und es bei einem erneuten Umzug nicht wieder zu solch einem Problem kommt?
Martin
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Re: Providerwechsel
Handelt es sich um Adressen in einer eigenen Domain?
Wenn es sich nämlich um @1und1.de oder Ähnliches handelt, geht das natürlich nicht, es sind keine Telefonnummern.
Am besten ist es daher sich einen freien Hoster seines Vertrauens zu suchen, und alle Seiten auf denen eine Anmeldung besteht, auf diese neue E-Mail Adresse einzustellen.
Das ganze selbstverständlich BEVOR man bei 1&1 kündigt.
Mir ist das mal bei der Kündigung einer Domain passiert, dass ich eine Anmeldung vergessen habe auf eine andere Adresse zu setzen - dann das Passwort vergessen und dadurch den Account verloren.
Wenn es sich nämlich um @1und1.de oder Ähnliches handelt, geht das natürlich nicht, es sind keine Telefonnummern.
Am besten ist es daher sich einen freien Hoster seines Vertrauens zu suchen, und alle Seiten auf denen eine Anmeldung besteht, auf diese neue E-Mail Adresse einzustellen.
Mir ist das mal bei der Kündigung einer Domain passiert, dass ich eine Anmeldung vergessen habe auf eine andere Adresse zu setzen - dann das Passwort vergessen und dadurch den Account verloren.
-
-
Wir nutzen dort die Asresse @online.demakko hat geschrieben:Handelt es sich um Adressen in einer eigenen Domain?
Kann sonst nur mal bei 1&1 nachfragen ob der Umzug möglich wäre.
Martin
Dann wird ein Umzug nicht gehen. Die Adressen werdet ihr wohl leider verlieren.Milbret hat geschrieben: Wir nutzen dort die Asresse @online.de
Martin
Vorteilhaft für das nächste Mal wäre es wenn ihr jetzt auf eine eigene Domain umsteigt und diese auch für den Mailverkehr benutzt. Denn die Domain ist dann eure und mit der könnt ihr umziehen wohin ihr wollt. Bei @online gehört diese aber 1und1, deswegen könnt ihr damit nicht umziehen.
Viele Grüße,
Hawk5
Linux hat keine Systemsteuerung, Linux ist die Systemsteuerung.
-
-
Wäre wohl die einzige Möglichkeit.Hawk5 hat geschrieben:Dann wird ein Umzug nicht gehen. Die Adressen werdet ihr wohl leider verlieren.Milbret hat geschrieben: Wir nutzen dort die Asresse @online.de
Martin
Vorteilhaft für das nächste Mal wäre es wenn ihr jetzt auf eine eigene Domain umsteigt und diese auch für den Mailverkehr benutzt. Denn die Domain ist dann eure und mit der könnt ihr umziehen wohin ihr wollt. Bei @online gehört diese aber 1und1, deswegen könnt ihr damit nicht umziehen.
Viele Grüße,
Hawk5
Stellt sich nur für mich als Leihe wie man die Sache angeht.
Martin
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Vielleicht so: http://www.hosteurope.de/produkte/Mail-Basic
Es gibt sicher noch andere Anbieter, die nur eine Mailbox für dich hosten.
Es gibt sicher noch andere Anbieter, die nur eine Mailbox für dich hosten.
Be seeing you!