Hallo,
nach einem apt-get dist-upgrade bekomme ich von apt ein paar Hinweise, Unten links ist invers ein END zu sehen
Uploaded with ImageShack.us
Komme aber aus diesem Prozess nicht heraus - ausser mit CTRL-C und dann wird apt natuerlich abgebrochen. Bin dann zu doof, um herauszufinden, mit welcher Taste/Tastenkombination apt dann weiterarbeitet.
Wuerde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Gruss Michi
apt - Hinweise bestaetigen
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: apt - Hinweise bestaetigen
q hilft.
Im übrigen, ein geiles 3D Bild ist das. Mir ist ganz schwindelig geworden.....
Im übrigen, ein geiles 3D Bild ist das. Mir ist ganz schwindelig geworden.....
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Ohwei,
vielen Dank fuer das q
Gruss
Michi
vielen Dank fuer das q
Gruss
Michi
Ich glaube, du hast apt-listchanges installiert, richtig? Dann kriegst du das nun jedes Mal.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Hallo,
habe apt-listchanges eben deinstalliert.
1000 Dank
Gruss
Michi
habe apt-listchanges eben deinstalliert.
1000 Dank
Gruss
Michi
Warum das?
Ist doch gut, wenn man über Änderungen informiert wird. Also ich finde apt-listchanges und apt-listbugs sehr wichtig, gerade wenn man Testing oder Sid benutzt.
Ist doch gut, wenn man über Änderungen informiert wird. Also ich finde apt-listchanges und apt-listbugs sehr wichtig, gerade wenn man Testing oder Sid benutzt.
Ach, no risk no funFjunchclick hat geschrieben:Warum das?
Ich schau mir in der Regel an, was genau aktualisiert wird, und je nach subjektiver Wichtigkeit des Pakets und der Versionsdifferenz schau ich dann auch mal direkt in aptitude ins Changelog. Alles wäre mir auf jeden Fall zuviel Information.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Geht mir genauso.
Dass Paket $bar das komplette System zerschiesst steht ja meistens nicht im Changelog. Deswegen ist das was apt-listchanges & co ausgeben zu 99% für mich nicht nützliche Information. Die üblichen Pappenheimer die gerne mal was wirklich kaputtmachen kennt man nach ein paar Monaten sowieso (libc, udev, encfs, cryptsetup/lvm, xorg ...)
MfG Peschmä
Dass Paket $bar das komplette System zerschiesst steht ja meistens nicht im Changelog. Deswegen ist das was apt-listchanges & co ausgeben zu 99% für mich nicht nützliche Information. Die üblichen Pappenheimer die gerne mal was wirklich kaputtmachen kennt man nach ein paar Monaten sowieso (libc, udev, encfs, cryptsetup/lvm, xorg ...)
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy