Neuen Boot Manager installieren
Neuen Boot Manager installieren
Morgen,
Ich kann keine CD's mehr booten und konnte deswegen nicht linux Installieren. Jetzt hab ich Debian über nen andren PC auf die Festplatte gemacht aber das Laufwerk geht immernoch nicht, Wie kann ich jetzt einen neuen Boot Manager installieren?
Lg.Phil
Ich kann keine CD's mehr booten und konnte deswegen nicht linux Installieren. Jetzt hab ich Debian über nen andren PC auf die Festplatte gemacht aber das Laufwerk geht immernoch nicht, Wie kann ich jetzt einen neuen Boot Manager installieren?
Lg.Phil
- Taomon
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Neuen Boot Manager installieren
Hi,
um welches Debian geht es hier?
Gruß Taomon
um welches Debian geht es hier?
Gruß Taomon
Bitte gelegentliche Schreibfehler übersehen. Ich habe ADHS. Danke.
- Taomon
Hi
wenn Du von USB booten kannst, schau mal hierhttp://www.supergrubdisk.org/super-grub2-disk/ Bau dir mit unetbootin einen bootbaren Stick. So solltest Du Dein System starten und Grub2
neu installieren können.
Gruß Taomon
wenn Du von USB booten kannst, schau mal hierhttp://www.supergrubdisk.org/super-grub2-disk/ Bau dir mit unetbootin einen bootbaren Stick. So solltest Du Dein System starten und Grub2
neu installieren können.
Gruß Taomon
Okay Danke das probier ich gleich ma ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Also USB Booten war wol nix.. Da kommt dann Boot from USB...OK und dann bootet er von der Festplatte -.-
Ich hab schon alles versucht wenn das ding ned bald läuft dann fliegt echt ausm fenster..
Ich hab schon alles versucht wenn das ding ned bald läuft dann fliegt echt ausm fenster..
- Taomon
Stick richtig erstellt? Nach Möglichkeit mal an einem anderen Rechner testen.philmue95 hat geschrieben:Also USB Booten war wol nix.. Da kommt dann Boot from USB...OK und dann bootet er von der Festplatte -.-
Gruß Taomon
- Taomon
Hm
da bin ich mit meine Anfängerlatein ziemlich am Ende. Das einzige was mir noch einfällt, schau mal
im Bios nach, als was der Stick erkannt wird und stell das als 1.Bootdevice ein. Und prüfe die Ein-
stellungen von im Bios was USB betrifft.
Gruß Taomon
da bin ich mit meine Anfängerlatein ziemlich am Ende. Das einzige was mir noch einfällt, schau mal
im Bios nach, als was der Stick erkannt wird und stell das als 1.Bootdevice ein. Und prüfe die Ein-
stellungen von im Bios was USB betrifft.
Gruß Taomon