hi,
ich möchte auf meinem HP Designjet 2500CP auch von debian (squeeze) aus drucken.
sobald die bilder aber etwas größer werden, scheitert cups mit dem gelieferten treibern.
von windows aus kann ich über sogenannte RTL-treiber (raster) die druckdaten auf dem rechner vorrendern (ähnlich GDI) und dann zum drucker schicken.
ich habe schon das paket cupsddk installiert finde aber immer noch keine RTL-treiber im cups.
weiss jemand rat?
HP Designjet unter CUPS via RTL
HP Designjet unter CUPS via RTL
mfg
-ip-
201201-XEN/KVM/NX/Asterisk/Desktop:Debian Squeeze/Kernel 3.1.9/2.6.3x...HW-Raid...ATI/NVidia...xfce/lxde/kde/gdm
Der weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, nicht mit schlechten.
(George Bernard Shaw, * 26.06.1856, Dublin, Irland, † 02.11.1950, Ayot St. Lawrence (Hertford))
-ip-
201201-XEN/KVM/NX/Asterisk/Desktop:Debian Squeeze/Kernel 3.1.9/2.6.3x...HW-Raid...ATI/NVidia...xfce/lxde/kde/gdm
Der weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, nicht mit schlechten.
(George Bernard Shaw, * 26.06.1856, Dublin, Irland, † 02.11.1950, Ayot St. Lawrence (Hertford))
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: HP Designjet unter CUPS via RTL
Meine erste Anlaufstelle ist meist OpenPrinting: http://www.openprinting.org/printer/HP/ ... Jet_2500CP
Dort finden sich jedoch nur PS Loesungen. Moeglicherweise hilfts dir aber trotzdem, um ein wenig zu experimentieren.
Dort finden sich jedoch nur PS Loesungen. Moeglicherweise hilfts dir aber trotzdem, um ein wenig zu experimentieren.