Hallo,
ich ziehe mit einer webseite von einem älteren debian etch Server auf neue Hardware um. Darauf ist squeeze LAMP installiert. Ich habe auch schöne Anleitung für das einrichten von apache gefunden, doch jetzt habe ich dort stehen: "Legen Sie im DNS einen A-Record an, der dem virtuellen Hostnamen eine IP-Adresse zuordnet."
Also brauche ich einen DNS Server - bind habe ich installiert. Nur als ich bind mal zuletzt konfigurierte, war das auf suse und da gab es nur die Datei named.conf (ist auch schon sehr lange her - mindestens 4 Jahre her). Bei debian sind in named.conf verweise auf andere Dateien: "named.conf.default-zones","named.conf.local","named.conf.options".
Nu möchte ich nur eine Webseite betreiben, ich brauche aber etwas was mir hilft das auf einem niedrigen Level zu verstehen und zu meistern. Denn wie gesagt, ich bin da nicht mehr so fit und habe das meiste vergessen. Gibt es vielleicht eine Anleitung für die aktuelle Konfiguration von bind?
Squeeze - für Webseite bind konfigurieren
Re: Squeeze - für Webseite bind konfigurieren
Legen Sie im DNS einen A-Record an, der dem virtuellen Hostnamen eine IP-Adresse zuordnet.
Also den A-Record kannst du dort konfigurieren wo du deine Domain gekauft hast. Bind musst du nicht installieren.Also brauche ich einen DNS Server - bind habe ich installiert.