Hallo,
Nein ich habe/hatte zwei festplatten, eine in Ext3 die im Nas eingebaut ist, auf dieser ist das Debian drauf.
Die andere war per E-sate (ext4) angeschlossen.
Diese habe ich jetzt mal ausgehängt und mittels formost durchsuchen lassen.
Ich habe diese mit dem Befehl wie ich es hier gelesen habe behandelt:
http://www.mandrivauser.de/doku/doku.ph ... m:foremost
Code: Alles auswählen
foremost –TvqQ – i /dev/sde1 –o /media/BackupHD/Rohdaten
er fand aber nur in der shell einige alte MP3 usw. wo die Platte mal als ext3 formatiert war.
Die platte wurde aber von 2-3 Jahren mit ext4 formatiert und war nur mit MKV-Filmen bestückt.
Da hat er nix gefunden, als ausgabe nach 16 Stunden hatte ich dies:
Code: Alles auswählen
********************foundat=The Cranberries - No Need To Argue/Front.jpg��gTS��>���U@J����{�Ћ �w��.���ҋ�D �K�"�#�������k�wwμ:sr���=ϳ��}N�}���h�i����
�2�,O Z*�^ʵU�)M���T*��"��ž������������������z�'�^L�|�7bO��Years/Front.jpg��{\���_f���:X�r���JS?iʖ�����H��Z�b�ʄ��Um�Եf
*************************************************************************************************************************************************************************************************************************|
root@Core2Quad:/media/BackupHD# 1;2c1;2c1;2c1;2c
1: Befehl nicht gefunden
2c1: Befehl nicht gefunden
2c: Befehl nicht gefunden
Hat also nix gebracht, evtl. liegt es ja am ext4????
Okay die Filme sind zwar traurig aber nicht lebenswichtig...
Nun müsste ich ja die Platte am Nas ausbauen und versuchen da die Daten zu retten, diese ist ja ext3.
Nur weiß ich halt nicht ob ich es nochmals mit dem foremost probieren sollte, oder doch lieber mit was anderem?
Mittlerweile habe ich auch was für ext4 gefunden was zumindest vielversprechend klingt, habe aber keine
fertigen debianpakete dazu gefunden...
Das Teil nennt sich "Ext4Magic" und soll eine Weiterentwicklung auch von ext3grep sein?
http://openfacts2.berlios.de/wikide/ind ... :Ext4magic