RSS Feed Reader

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Saxman
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

RSS Feed Reader

Beitrag von Saxman » 09.04.2011 19:15:34

Ich suche einen anständigen RSS Feedreader für Gnome mit ordentlicher Suchfunktion.

Das Ding muss mit vielen Feeds klarkommen, fähig sein mir die HTML Versionen der Seiten anzuzeigen, die Feeds unbegrenzt speichern und mir die Sucher innerhalb der Feeds ermöglichen. Das wichtigste hierbei ist die Suche, die muss schnell zugänglich sein und sich gut in den Arbeitsfluss integrieren. Außerdem sollen mehrere Suchen parallel durchgeführt werden können.

Ich brauch das Ding für Recherchen, es darf also ruhig etwas professioneller ausfallen. Downloads von Dokumenten, aus dem feed reader, wäre ein "nice to have" und nach Möglichkeit wäre es Ideal, während der Recherche, den reader nicht verlassen zu müssen.

Bisher habe ich thunderbird (unübersichtlich für rss feeds und mails und die Suche ist nicht so prickelnd) liferea (keine ordentliche Suche), newsbeuter (cli, ist hier nicht das richtige) und rssowl (startet nicht, mit einer java Fehlermeldung) ausprobiert.

Vielleicht kennt ihr ja was oder habt sonstige Tips.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

123456

Re: RSS Feed Reader

Beitrag von 123456 » 09.04.2011 20:17:51

hast du dir den Google Reader schon angeschaut?
der sollte deine Anforderungen 'fast' erfüllen.

Allerdings weiss ich nicht, wie 'unbegrenzt' speichern beim Reader aussieht. Habe den noch nicht so lange im Test. Aber bis zu dem Tag des ersten Nutzens scheint man die Inhalte rückwärts anzeigen zu können. Und parallel anzeigen sollte möglich sein beim Start mehrerer Browser Instanzen. der Rest ist Easy Peasy Google Touch & Feel.

lemak
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von lemak » 09.04.2011 22:27:59

Saxman hat geschrieben:Bisher habe ich thunderbird (unübersichtlich für rss feeds und mails und die suche ist nicht so prickelnd)
Mit Debianfeed2imap (Kenne ich jetzt aber nur von der Paket-Beschreibung) oder auch Debianrss2email, kannst du deine Suche IMO auch auf weitere E-Mail-Clients erweitern.

MfG i

Edit: Debianakregator gibt es auch noch...

Quix0r

Beitrag von Quix0r » 10.04.2011 07:22:13

Debianlifera nutze ich und ist ein GNOME-Programm. Eine Suche in den Feeds ist auch vorhanden, HTML solltest du aber aus Sicherheitsgruenden nicht zulassen (auch unter Linux), da so auch Ad-Server und Tracker-Pixel nachgeladen werden koennten.

Saxman
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Saxman » 10.04.2011 09:31:03

Ich hab mal ein wenig weiter getestet, danke für eure tips, und bin jetzt bei evolution hängen geblieben. Das hat bisher die beste Suche und die Verwaltung der RSS Feeds ist auch recht angenehm. Das schöne ist auch dass tracker ein plugin für die Indizierung von evolution bereitstellt

Kleiner Wermutstropfen, mehrere Suchen sind nicht nebeneinander durchführbar und wenn ich die rendering engine auf webkit umstelle behält er die Einstellungen nicht bei. Aber bisher finde ich den am praktischsten.

/edit

Ok, das tracker plugin scheint nur die mails und nicht die feeds zu indizieren, schade.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

mullers

Beitrag von mullers » 10.04.2011 11:16:31

BlogBridge, - habe es erst vor Kurzem entdeckt, kann also nicht viel
dazu sagen. Die Suche scheint allerdings ganz gut zu sein, allerdings
braucht man für html einen externen Browser.

http://www.blogbridge.com/

Clio

Beitrag von Clio » 10.04.2011 12:21:19

Dann gibt es auch noch für Firefox/Iceweasel den Newsfox. Entweder als AddOn oder direkt
http://downloads.mozdev.org/newsfox
Ob der Deine Kriterien erfüllt, mußt Du ausprobieren, er läßt sich aber ziemlich umfangreich konfigurieren.

Antworten