Hallo in die runde,
Ich bin webradio moderator und suche eigentlich mehrere sachen. Moment brauche ich für xp dafür :
NSV Ersatz
VDJ erstatz
Webcammax ersatz
Warum ? Ganz einfach windows will ich seid dem es win 7 nicht mehr nutzen, will daher meinen senderechner auf debian umstellen problem ist das es aber kaum informationen über das Thema " Senden mit Linux für ein webradio".
Die meisten sachen die ich gefunden habe, bezieht sich darauf einen eigenen Shoutcast zumachen. Was aber voll am Thema vorbeihaut.
Wie gesagt ich bin nur Moderator nicht radio beitzer, will auch Moderator bleiben mehr nicht.
Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könnt.
Mfg Sani
Webradio player und cam system
-
- uwepr
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hallo Sanitaeter,
willkommen auf df,
suchst Du vielleicht sowas:
http://wiki.ubuntuusers.de/icecast2
Viele Grüße!
Uwe Pr.
willkommen auf df,
suchst Du vielleicht sowas:
http://wiki.ubuntuusers.de/icecast2
Viele Grüße!
Uwe Pr.
squeeze/fluxbox
-
Re: Webradio player und cam system
Huhu
Leider nein.
Icecast, Shoutcast sind ja server seitige programme wo man mit einen client wie NSV , vdj, sam drauf zugreifen kann. Und dann die user auf diesen Link drauf zugreifen und das radio empfangen.
Suche halt die client software für debian womit ich den NSV ( client mit übertragung zum shoutcast server mit ton und bild) ablösen kann.
Leider muss ich aber drauf bauen nicht rein audio sondern mit bild zu senden ( wie webcammax).
Da ich aber Debian sonst nur als server genutzt habe, aber von stabilität des systems überzeugt bin und von Windows ganz weg will. Muss ich mich neu einarbeiten, sind ja 2 welten server oder als Debian als Home rechner zu nutzen.
Ich benutz im moment Debian 5.0 auch Lenny genannt.
Leider nein.
Icecast, Shoutcast sind ja server seitige programme wo man mit einen client wie NSV , vdj, sam drauf zugreifen kann. Und dann die user auf diesen Link drauf zugreifen und das radio empfangen.
Suche halt die client software für debian womit ich den NSV ( client mit übertragung zum shoutcast server mit ton und bild) ablösen kann.
Leider muss ich aber drauf bauen nicht rein audio sondern mit bild zu senden ( wie webcammax).
Da ich aber Debian sonst nur als server genutzt habe, aber von stabilität des systems überzeugt bin und von Windows ganz weg will. Muss ich mich neu einarbeiten, sind ja 2 welten server oder als Debian als Home rechner zu nutzen.
Ich benutz im moment Debian 5.0 auch Lenny genannt.
Es gibt Webcamstudio, die bieten auch ein (inoffizielles) Debian-Paket an.Sanitaeter hat geschrieben:Webcammax ersatz
Ein gutes Programm WebcamMax, aber ich habe für dieses Programm bezahlen (ich fand ein Analogon dieses Programm namens SplitCam und dieses Programm ist kostenlos.