[solved] lenny - Grundeinstellungen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Kadaj

[solved] lenny - Grundeinstellungen

Beitrag von Kadaj » 29.03.2011 13:20:25

Ich hab mir grad lenny installiert und bemerkt, dass es unter /home/user nur den Ordner Desktop gibt, ich hab den Ordner Downloads selbst angelegt, nur schiebt lenny bei jedem Download die Dateien in den Ordner /tmp. Das ist sehr umständlich, in welcher Datei kann ich den Pfad dafür ändern?
weiterhin bin ich grad auf der Suche nach der Einstellung, dass sich nicht jedes mal ein neues Fenster öffnen, wenn ich einen Ordner öffne... hat jemand vielleicht einen Hinweis?
Zu guter letzt geht mir noch dieses Geräusch auf die Nerven, wenn ich in der Konsole arbeite und tab drücke, obwohl keine Datei mit diesen Kriterien vorhanden ist usw. Kann man das abschalten?
Zuletzt geändert von Kadaj am 29.03.2011 14:28:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ideal scheitert an der Wirklichkeit.

TRex
Moderator

Re: lenny - Grundeinstellungen

Beitrag von TRex » 29.03.2011 14:25:19

Kadaj hat geschrieben:Ich hab mir grad lenny installiert und bemerkt, dass es unter /home/user nur den Ordner Desktop gibt, ich hab den Ordner Downloads selbst angelegt, nur schiebt lenny bei jedem Download die Dateien in den Ordner /tmp. Das ist sehr umständlich, in welcher Datei kann ich den Pfad dafür ändern?
In Iceweasel kannst du das umstellen, Einstellungen → Allgemein → Downloads
weiterhin bin ich grad auf der Suche nach der Einstellung, dass sich nicht jedes mal ein neues Fenster öffnen, wenn ich einen Ordner öffne... hat jemand vielleicht einen Hinweis?
selbes Spiel, vermutlich irgendwo in den Nautilus-Optionen.
Zu guter letzt geht mir noch dieses Geräusch auf die Nerven, wenn ich in der Konsole arbeite und tab drücke, obwohl keine Datei mit diesen Kriterien vorhanden ist usw. Kann man das abschalten?
viewtopic.php?f=27&t=115949&hilit=pcspkr
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Kadaj

Re: lenny - Grundeinstellungen

Beitrag von Kadaj » 29.03.2011 14:28:22

Super, vielen Dank! :THX:
Das Ideal scheitert an der Wirklichkeit.

Antworten