Ich wollte gerne Debian auf meinem Netbook (eCafe EC 800) installieren.
Da das Netbook kein Laufwerk besitzt, habe ich mit UNetbootin ein Live-USB-Stick erstellt.
Lubuntu, Cruchbang, Puppy.. war alles kein Problem. Doch bei Debian bekomme ich immer den selben Fehler:
Ich wähle die Install-Variante aus (dabei ist es egal ob graphical oder nicht), komme zum Installationsscreen und sehe nur einen Streifen auf der linken Seite.
Der Rest des Screens ist bedeckt von einem blauen Kasten.
Ich habe sowohl mit UNetbootin als auch mit Live Usb Creator den USB-Stick befüllt, kein Unterschied. Habe auch den USB-Stick gewechselt.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Grafikprobleme bei Live USB Install
Re: Grafikprobleme bei Live USB Install
Hallo,
Das gleiche problen hatte ich mit meinem e-cafe auch, wollte gas gleiche system wie auf meinem desktop drauf machen, (installation von der CD) ich gehe davon aus, das die kleine Auflösung das problem ist. vileicht ist ja Lubuntu eine alternative, das läuft zwar auch nur mit 800x600 statt 800x480 Pixel, aber wenn du unten ein Panel mit einer höhe von 120 pixel anlegst, bleibt wenigstens alles im Bild.
Gruß,
Detlef
Das gleiche problen hatte ich mit meinem e-cafe auch, wollte gas gleiche system wie auf meinem desktop drauf machen, (installation von der CD) ich gehe davon aus, das die kleine Auflösung das problem ist. vileicht ist ja Lubuntu eine alternative, das läuft zwar auch nur mit 800x600 statt 800x480 Pixel, aber wenn du unten ein Panel mit einer höhe von 120 pixel anlegst, bleibt wenigstens alles im Bild.
Gruß,
Detlef