Umstieg von 32 bit auf 64 bit
Umstieg von 32 bit auf 64 bit
Muss ich zum Umstieg von 32 bit auf 64 bit bei der Installation alle Verzeichnisse formatieren wie /home, /opt etc. oder genügt /root?
Re: Umstieg von 32 bit auf 64 bit
Bei ner Momentaufnahme vom System kannst du /etc und /home behalten, du musst "nur" sämtliche Pakete und den Kernel austauschen. Falls du dazu Hilfe brauchst, meld dich nochmal. Mein Vorschlag wäre ein Livesystem zu starten, das System dort zu mounten und alles "offline" duchzuführen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Re: Umstieg von 32 bit auf 64 bit
Wenn ich alles richtig verstehe bisher, verliere ich ohnehin alle meine Programme da ich ja nachher 64 Bit Progs benötige. OK, das hab ich mir ohnehin schon leider gedacht. Das ist zwar schade, da einen haufen Arbeit alles wieder macht, aber geht halt nicht anders. Dann kann ich ja gleich ganz frisch installieren und sauber neu anfangen. Mal schauen wann ich Lust dazu habe, besser gesagt Zeit dazu finde genügend. ![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)
![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)