[erledigt] Iceweasel - Webcam-Plugin "Unreal Media Player"?
[erledigt] Iceweasel - Webcam-Plugin "Unreal Media Player"?
Hallo an Alle!
Erster Post hier, seid lieb zu mir Ich hab über die Suchfunktion leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich bin ehemalige Windows-Userin, die sich irgendwann ein Herz gefasst hat, ins kalte Wasser gesprungen ist, und auf ihrem geliebten XPS-Notebook Debian installiert hat. Windows ist dann auch konsequenterweise irgendwann runtergeflogen *g*
Normalerweise komme ich bei Problemen ganz gut klar, das hier jedoch krieg ich nicht hin.
Also - ich bin mit Iceweasel im Netz unterwegs. Ich wollte ein paar Webcams gucken.
Die, die mit [...]fcam.php?[...] in der Adresszeile geladen werden, funktionieren einwandfrei (sind das Flashvideos ...?), aber die, die mit [...]cam.php?[...] geladen werden, bekomme ich nicht zum Laufen. Ich komme nur auf eine Seite, die mir nahelegt, ein sogenanntes "Unreal Media Plugin" runterzuladen. Das gibt's jedoch nur für Windows, so weit ich das sehen konnte. Ich weiß nicht genau, was für ein Dateiformat das ist, habe aber bei der Suche öfters die Endung *.umx gesehen. Bei den Iceweasel-Plugins war nichts zu finden, im Synaptic war nichts zu finden, redet nicht mit mir (Drecksack!).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich so einen Camlink abspielen kann?
Danke schon mal!
Sisedi
Erster Post hier, seid lieb zu mir Ich hab über die Suchfunktion leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich bin ehemalige Windows-Userin, die sich irgendwann ein Herz gefasst hat, ins kalte Wasser gesprungen ist, und auf ihrem geliebten XPS-Notebook Debian installiert hat. Windows ist dann auch konsequenterweise irgendwann runtergeflogen *g*
Normalerweise komme ich bei Problemen ganz gut klar, das hier jedoch krieg ich nicht hin.
Also - ich bin mit Iceweasel im Netz unterwegs. Ich wollte ein paar Webcams gucken.
Die, die mit [...]fcam.php?[...] in der Adresszeile geladen werden, funktionieren einwandfrei (sind das Flashvideos ...?), aber die, die mit [...]cam.php?[...] geladen werden, bekomme ich nicht zum Laufen. Ich komme nur auf eine Seite, die mir nahelegt, ein sogenanntes "Unreal Media Plugin" runterzuladen. Das gibt's jedoch nur für Windows, so weit ich das sehen konnte. Ich weiß nicht genau, was für ein Dateiformat das ist, habe aber bei der Suche öfters die Endung *.umx gesehen. Bei den Iceweasel-Plugins war nichts zu finden, im Synaptic war nichts zu finden, redet nicht mit mir (Drecksack!).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich so einen Camlink abspielen kann?
Danke schon mal!
Sisedi
Zuletzt geändert von sisedi am 31.03.2011 11:26:44, insgesamt 1-mal geändert.
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Re: Iceweasel - Webcam-Plugin "Unreal Media Player"?
Hallo sisedi
Willkommen hier im Forum!
Deine Problembeschreibung ist ein wenig "gewagt" Wärst Du bitte so nett und würdest uns einen Link angeben mit dem dein Browser "Schluckauf" bekommt.
lg Darko
Willkommen hier im Forum!
Deine Problembeschreibung ist ein wenig "gewagt" Wärst Du bitte so nett und würdest uns einen Link angeben mit dem dein Browser "Schluckauf" bekommt.
lg Darko
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Hier ist der Link: http://www.marestare.com/cam.php?alias=shadow
Aber nicht lachen! Ja, ich guck Hühnereiern beim Schlüpfen zu. Zumindest versuch ich's, wenn schon jemand eine Webcam in den Inkubator stellt Auf dem Windowsrechner von meinem Bruder funktioniert's einwandfrei. Ist spannender als man glauben möchte.
Den krieg ich nicht geladen. Ich bekomm, wie gesagt, eine Seite dir mir sagt "The Unreal Media Player 5 plugin is required in order to view this video. Please Click here to download this plugin." und das ist natürlich nur für Windows/Mac verfügbar.
Aber nicht lachen! Ja, ich guck Hühnereiern beim Schlüpfen zu. Zumindest versuch ich's, wenn schon jemand eine Webcam in den Inkubator stellt Auf dem Windowsrechner von meinem Bruder funktioniert's einwandfrei. Ist spannender als man glauben möchte.
Den krieg ich nicht geladen. Ich bekomm, wie gesagt, eine Seite dir mir sagt "The Unreal Media Player 5 plugin is required in order to view this video. Please Click here to download this plugin." und das ist natürlich nur für Windows/Mac verfügbar.
Nachdem die Seite marestare auch Flash unterstützt, würde ich shadowpaints anschreiben und ihnen einreden, dass sie etwas ändern sollen, weil so nur Windows-Nutzer die Webcam ansehen können. Gib ihnen diesen Link http://www.umediaserver.net/umediaserver/faq.html, da steht wie man den Unreal Media Server auf Flash oder noch besser avi umstellen kann.
Von Unreal Media Player selbst habe ich bisher noch nichts gehört und ich sehe da kaum Chancen, dass der unter Debian funktioniert. Okay, per Wine Firefox und das entsprechende Plugin installieren könnte funktionieren, aber das müsstest du schon selbst probieren.
Von Unreal Media Player selbst habe ich bisher noch nichts gehört und ich sehe da kaum Chancen, dass der unter Debian funktioniert. Okay, per Wine Firefox und das entsprechende Plugin installieren könnte funktionieren, aber das müsstest du schon selbst probieren.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!
Ich hab gerade ein Ticket an die Betreiber von marestare geschrieben, mal sehen, was zurückkommt. Schon bescheuert, wenn nur Windows-User an alle Cams kommen.
Eine Installation von Firefox als *.exe und zusätzlich dieses Plugin über Wine hat leider nicht geklappt. Ich bekomm die gleiche Meldung.
Diesem Unreal Media Player bin ich auch zum ersten Mal begegnet, noch nie was davon gehört. Ich hab auch keine Ahnung, was für ein Format das sein soll. Zitat Webpage: "We have successfully tested [...] VLC, MPlayer and Kaffeine player on Linux." aber damit kann ich auch nicht viel anfangen.
Nun ja, trotzdem Danke für die Hilfe Sollte ich es wider Erwarten doch noch einmal hinbekommen, werd ich meine Lösung posten.
Eine Installation von Firefox als *.exe und zusätzlich dieses Plugin über Wine hat leider nicht geklappt. Ich bekomm die gleiche Meldung.
Diesem Unreal Media Player bin ich auch zum ersten Mal begegnet, noch nie was davon gehört. Ich hab auch keine Ahnung, was für ein Format das sein soll. Zitat Webpage: "We have successfully tested [...] VLC, MPlayer and Kaffeine player on Linux." aber damit kann ich auch nicht viel anfangen.
Nun ja, trotzdem Danke für die Hilfe Sollte ich es wider Erwarten doch noch einmal hinbekommen, werd ich meine Lösung posten.
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Ich habe es mit Mplayer nicht aufbekommen. Hat aber denke ich keine Zukunft. HTML5 steht vor der Türe, Flash ist etabliert. Es gibt plattformübergreifende Lösungen für Streaming. Und die sind auch Marktführer.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
@minimike: Glaub ich auch. Mir ging's auch weniger um die Cam als um das zum-Laufen-kriegen. Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht funktioniert. Das hat mich schon ganz kirre gemacht.
Ich hab auch eine Antwort vom Support der Seite bekommen:
Der Thread kann wohl auf [erledigt] oder wie ihr das hier so macht.
Ich hab auch eine Antwort vom Support der Seite bekommen:
"Microsoft DirectShow", aha. Sachen gibt's. Na, egal. Von "Zukunft" kann sowieso nicht die Rede sein, wenns ausgesondert wird.The plugin uses Microsoft DirectShow to display the video. If your Windows Emulator doesn't simulate a DirectShow interface to your video card, then it won't work. The Unreal Media system is older technology that we are phasing out.
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das machen wir selbst!sisedi hat geschrieben:
Einfach im Eingangs-Thread den Titel editieren.
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Na dann mach ich das doch mal so.Das machen wir selbst!
Einfach im Eingangs-Thread den Titel editieren.
PS: Sehr nette Leute hier im Forum. Ich werd nicht als DAU bezeichnet Bin positiv überrascht