[Problem] Installationsprobleme bei Debian "Woody"
- Bogus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
[Problem] Installationsprobleme bei Debian "Woody"
Hallo
Ich habe ein Problem bei Installieren von Debian "Woody" Wenn er das Basissystem installieren will kommt die Meldung, das der File libc 6_2.2.5-6_i386.deb corupt ist. Denke das der File kaputt sein wird.
Gibt es ne Möglichkeit das File manuell einzulesen ? Hab die CD´s nicht gesaugt, sondern wo gekauft. *g*
Danke in vorraus
cui
Bogus
Ich habe ein Problem bei Installieren von Debian "Woody" Wenn er das Basissystem installieren will kommt die Meldung, das der File libc 6_2.2.5-6_i386.deb corupt ist. Denke das der File kaputt sein wird.
Gibt es ne Möglichkeit das File manuell einzulesen ? Hab die CD´s nicht gesaugt, sondern wo gekauft. *g*
Danke in vorraus
cui
Bogus
Das Basispaket kann man ja auch schon über FTP installieren lassen. Das dauert halt länger, ansonsten auf Disketten.
Für die Installation benötigt Woody jedoch 20 Disketten, die du zuerst mal mit dd oder rawrite erstellen musst. -> DAS ist *Würg*
Beste Lösung wäre wohl die CDs dem Händler auf den Schädel zu knallen, und mit lauten Tara neue CDs verlange.
(wenn es umbedingt sein muß kannst du es auch nett versuchen.)
Für die Installation benötigt Woody jedoch 20 Disketten, die du zuerst mal mit dd oder rawrite erstellen musst. -> DAS ist *Würg*
Beste Lösung wäre wohl die CDs dem Händler auf den Schädel zu knallen, und mit lauten Tara neue CDs verlange.
(wenn es umbedingt sein muß kannst du es auch nett versuchen.)
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at
- Bogus
-
Naja dem Händler die CD´s auif den Detz zuhauen ist bisschen schwer. Hab sie über das Internet bestellt, hab dem "Händler" schon gemailt. Noch keine REaktion ;(
Und per FTP ist mir echt zulange, da ich kein DSL habe und nicht ständig online bin.
Aber trotzdem danke
Und per FTP ist mir echt zulange, da ich kein DSL habe und nicht ständig online bin.
Aber trotzdem danke
Greeetings
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
------------------------------------------------
OPEN AND FREE YOUR MIND
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
OPEN AND FREE YOUR MIND
- Bogus
-
WAs genau ist NetISO ?xraver hat geschrieben:Vileicht würde dir die NetISO weiterhelfen.
Notfals kannst du ja auch das beschädigte Paket bei debian.org downloaden und neu mit auf die CD brennen.
Habt ihr einen IRC-Channel ?
Greeetings
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
OPEN AND FREE YOUR MIND
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
OPEN AND FREE YOUR MIND
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das ist ein kleines CD-Image (40-150 MB), mit dem Du die Basisinstallation von CD, den Rest übers Netz machst. Infos gibts unterBogus hat geschrieben:WAs genau ist NetISO ?
http://www.debian.org/CD/netinst/
Nö, leider nein.Habt ihr einen IRC-Channel ?
Feltel hat es schon gesagt.Bogus hat geschrieben:WAs genau ist NetISO ?xraver hat geschrieben:Vileicht würde dir die NetISO weiterhelfen.
Notfals kannst du ja auch das beschädigte Paket bei debian.org downloaden und neu mit auf die CD brennen.
Vorgehen könntest du so;
- NetISO(30-40MB) und Basis Installation starten.
- apt sources.list abändern und den Rest von CD nachinstallen
Nein, aber im IRCNet findest du den Channel #debian.de (Server: irc.fu-berlin.de)Bogus hat geschrieben: Habt ihr einen IRC-Channel ?
- Bogus
-
Hört sich gut an, nur habe ich ein kleines Problem. Hab nämlich die AVM Fritz 2.0 und gestern las ich hier das sie von Debian nicht unterstützt wird oder hat sich das geändert ?
In den Channel #debian.de war ich gestern, die erzählten mir was ganze anderes *g* Was solls
Jedenfalls danke für eure Hilfe
In den Channel #debian.de war ich gestern, die erzählten mir was ganze anderes *g* Was solls
Greeetings
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
OPEN AND FREE YOUR MIND
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
OPEN AND FREE YOUR MIND
Leider habe ich kein ISDN und kann dazu nicht viel sagen.Bogus hat geschrieben:Hört sich gut an, nur habe ich ein kleines Problem. Hab nämlich die AVM Fritz 2.0 und gestern las ich hier das sie von Debian nicht unterstützt wird oder hat sich das geändert ?
Ein echte Lösung zu meinen probs habe ich da auch nie drinn gefunden. Das beisammensein dort kann man eher als Just-for-Fun betrachten.Bogus hat geschrieben: In den Channel #debian.de war ich gestern, die erzählten mir was ganze anderes *g* Was solls
Mir persöhnlich gefällt es dort nicht. Nachts trifft man vileicht ein par "fernüftige" User mit denen man einen Plausch halten kann - aber mehr ist da wirklich nicht drinn.
- Bogus
-
neue CD neues Glück oder so
Nun bin ich beim installieren von debian Die einzige Sorge die ich habe, das meine AVM PCI Card 2.0 nicht online geht. Kann mir keiner genau sagen, ob nur die 1.0er von Debian unterstützt wird ?
Danke in vorraus
PS: Bitte legt euch doch einen IRC-Channel zu *g*
neue CD neues Glück oder so
Nun bin ich beim installieren von debian Die einzige Sorge die ich habe, das meine AVM PCI Card 2.0 nicht online geht. Kann mir keiner genau sagen, ob nur die 1.0er von Debian unterstützt wird ?
Danke in vorraus
PS: Bitte legt euch doch einen IRC-Channel zu *g*
Greeetings
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
OPEN AND FREE YOUR MIND
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
OPEN AND FREE YOUR MIND
AVM Fritz! PCI v2
Wenn auch nicht per I4L (wobei auch der als CVS die 2.0er kennt), dann der CAPI von AVM selber. Der Kernel bringt die Lowlevel Schnittstellen mit (kann sein das Du den neu übersetzen musst), den Treiber das C4L-Paket von AVM.
Mag ein bischen Handarbeit nötig sein - laufen tut sie aber auf jeden Fall!
Gruss...
Gruss...
- Bogus
-
was genau soll ich übersetzen den Kernel oder den Treiber von AVM ?aprodigy hat geschrieben:Wenn auch nicht per I4L (wobei auch der als CVS die 2.0er kennt), dann der CAPI von AVM selber. Der Kernel bringt die Lowlevel Schnittstellen mit (kann sein das Du den neu übersetzen musst), den Treiber das C4L-Paket von AVM.
Gruss...
Greeetings
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
OPEN AND FREE YOUR MIND
Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
OPEN AND FREE YOUR MIND