MySQL.bat auf Linux
MySQL.bat auf Linux
Heyho^^, ich und mein Kollege haben ein Root Server mit Linux debian. Nun wollen wir dort einen Aion Emulator starten.
Für den Aion Server, ebnötigen wir eine MySQL Datenbank, die geht am schnellsten mit einer vorgeschriebenen. .bat Datei, nun wurde mir gesagt die Datei sei nur für Windows.
Wie mache ich dass denn nun auf Linux?
Also der Code ist:
35400
ergebnis bisher:
Hoffe mir kann einer helfen^^.
****EDIT****
Wärs eigentlich besser den Gameserver auf einer Virtualbox laufen zu lassen oder auf Windows? Wir überlegen, Windows zu nehmen, aber es wurde uns gesagt, dass man auf Windows sehr leicht DDOS Angriffe ausführen kann und auch so das hacken sehr einfach sei. Die Firewalls auf Windows zu installieren soll auch sehr kompliziert sein.
Also, was ist am besten für ein Gameserver? Virtualbox,Windows, Linux debian?
Für den Aion Server, ebnötigen wir eine MySQL Datenbank, die geht am schnellsten mit einer vorgeschriebenen. .bat Datei, nun wurde mir gesagt die Datei sei nur für Windows.
Wie mache ich dass denn nun auf Linux?
Also der Code ist:
35400
ergebnis bisher:
Hoffe mir kann einer helfen^^.
****EDIT****
Wärs eigentlich besser den Gameserver auf einer Virtualbox laufen zu lassen oder auf Windows? Wir überlegen, Windows zu nehmen, aber es wurde uns gesagt, dass man auf Windows sehr leicht DDOS Angriffe ausführen kann und auch so das hacken sehr einfach sei. Die Firewalls auf Windows zu installieren soll auch sehr kompliziert sein.
Also, was ist am besten für ein Gameserver? Virtualbox,Windows, Linux debian?
Zuletzt geändert von Saxman am 20.03.2011 16:26:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nach NoPaste verschoben
Grund: Nach NoPaste verschoben
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: MySQL.bat auf Linux
Du musst dich leider von deiner Batchdatei verabschieden. Diese setzt voraus, dass du dich auf einem Windows-System befindest. Schau dir lieber passenden Howtos an fuer eine Aion Server Installation unter Linux:
http://www.aioncore.com/index.php?/topi ... ux-system/
http://yias.de/forum/f43/howto-aion-ser ... -1280.html
http://www.aionj-hungary.com/viewtopic.php?f=4&t=35
Gruss syssi
http://www.aioncore.com/index.php?/topi ... ux-system/
http://yias.de/forum/f43/howto-aion-ser ... -1280.html
http://www.aionj-hungary.com/viewtopic.php?f=4&t=35
Gruss syssi
Heyho^^. den 2. Link befolgen wir.... bei svn up (um das SVn zu updaten)
kommt immer ein Fehler, der letzte Beitrag http://yias.de/forum/f43/howto-aion-ser ... #post11969 ist auch von uns
Hatte den Fehler dann gelöst^^.
Aber wie starte ich MySQl? auf WIndows startet es auch per bat
der Code beginnt so:
Aber dies versteht er ja auchnicht.. wie starte ich also nur den MySQL Server, damit ich auf Navicat kann? denn ohne MySQL Server kann ich ja keine Datenbanken aufsetzen oder andersrum?
Und wir sind grade bei dem Schritt:
So... bissl viel gelaber^^.
Lg Dracken
EDIT:
mit der Datei starten wir den gameServer, geht das also nicht auch mit der MySQL so?
kommt immer ein Fehler, der letzte Beitrag http://yias.de/forum/f43/howto-aion-ser ... #post11969 ist auch von uns
Hatte den Fehler dann gelöst^^.
Aber wie starte ich MySQl? auf WIndows startet es auch per bat
der Code beginnt so:
Code: Alles auswählen
@echo off
rem ## Save return path
pushd %~dp0
rem ## Check to see if already stopped
if NOT exist AIONEmulator\usr\local\apache2\logs\httpd.pid goto :NOTSTARTED
rem ## It exists is it running
SET /P pid=<AIONEmulator\usr\local\apache2\logs\httpd.pid
Aber dies versteht er ja auchnicht.. wie starte ich also nur den MySQL Server, damit ich auf Navicat kann? denn ohne MySQL Server kann ich ja keine Datenbanken aufsetzen oder andersrum?
Und wir sind grade bei dem Schritt:
ich weiß aber nicht wie man Datenbanken aufsetzt habe damals einfach die .bat gestartet^^.5. Datenbanken
Ich setze in diesem Tutorial vorraus, dass ihr wisst, wie ihr Datenbanken aufsetzt,sollte dem nicht so sein und es ist große Nachfrage danach, würde ich noch ein weiteres Tutorial dafür aufsetzen.
Wir erstellen uns eine Datenbank für unseren Loginserver und eine für den Gameserver. Da wir faul sind benutzen wir direkt die Standartbezeichnungen von Aion Unique.
* au_server_ls
* au_server_gs
Um diese Datenbanken zu füllen, war Aion Unique so gut uns dafür schon sql Files bereitzustellen.
Wir switchen in /aion_server/loginserver/sql und finden die Datei au_server_ls.sql. Ja ihr habt richtig geraten, die packen wir in unsere au_server_ls Datenbank.
So... bissl viel gelaber^^.
Lg Dracken
EDIT:
#!/bin/bash
case $1 in
noloop)
[ -d log/ ] || mkdir log/
[ -f log/console.log ] && mv log/console.log "log/console/`date +%Y-%m-%d_%H-%M-%S`_console.log"
java -Xms128m -Xmx1536m -ea -Xbootclasspath/p:./libs/jsr166.jar -javaagent:libs/ae_commons.jar -cp ./libs/*:ae_gameserver.jar com.aionemu.gameserver.GameServer > log/console.log 2>&1
echo $! > gameserver.pid
echo "Server started!"
;;
*)
./StartGS_loop.sh &
;;
esac
-
Nach einem
laeuft ein mySQL-Server. Ueberpruefen kannst du es mit
apt-get install mysql-server
ps aux | grep -i mysql
Aber eine debian Datenbank ist glaube vorhanden wir brauchen ja nun noch eine für den GameServer. Soweit ich weiß hat ja Debian eine eigene MySQL Datenbank, aber kp woffür
So ebn ausgeführt diesen test:
Und was sagt mir das jetzt? Habe gestern das erste mal Linux/debian/putty gesehen^^, bisher nur auf Windows gearbeitet, bin also voll neu.
So ebn ausgeführt diesen test:
Und was sagt mir das jetzt? Habe gestern das erste mal Linux/debian/putty gesehen^^, bisher nur auf Windows gearbeitet, bin also voll neu.
-
Nach dem "apt-get install mysql-server" wurdest du gebeten ein Passwort festzulegen. Mit "mysql -u root -p" kannst du dich an den Mysql-Server anmelden. Anschließend geht deine Anleitung davon aus, dass du weisst, wie du zwei Datenbanken & User anlegst. Das geht so:
Anschließend existieren zwei Datenbanken und zwei User, die so heissen, wie die Datenbanken. Nun koennt ihr mit eurer Anleitung weitermachen.
CREATE DATABASE au_server_ls;
CREATE DATABASE au_server_gs;
GRANT ALL ON au_server_ls TO 'au_server_ls'@localhost IDENTIFIED BY 'my_pass';
GRANT ALL ON au_server_gs TO 'au_server_gs'@localhost IDENTIFIED BY 'my_pass';
FLUSH PRIVILEGES;
Ah ok, und die GameServer Datenbanken werden ebenfalls aufn Debian getan?
Hab noch ein kleines anderes Problem:
At revision 2596.
wie Update ich nun... will von AIon 1.9 auf 2.0
Hab noch ein kleines anderes Problem:
wenn ich das mage kommt nur kurz die Meldung:Solltet ihr eure source updaten wollen, einfach in den aionFiles Ordner wechseln und
Code:
svn up
At revision 2596.
wie Update ich nun... will von AIon 1.9 auf 2.0
-
Du hast (heute) einen SVN-Checkout gemacht. Haetten die Entwickler neue Versionen ins SVN eingecheckt, dann haettest du eine neue Revision per "svn up" holen koennen. Da sich an deinem ausgecheckten SVN-Zweig heute nichts getan hat, kommen halt auch keine Aenderungen herein. Wenn du an einer anderen Version interessiert bist, dann musst du wohl suchen..
-
Und JA - in diesen Datenbank-Server importierst du in den naechsten Schritten die Datenbank, auf welche dein Gameserver im Betrieb zugreift.
'cd' aus dem MySQL-Client heraus geht so nicht. Erstmal ausloggen. Auch der Rest wird von der Shell aus gemacht.
cu,
niemand
cu,
niemand
-
Mit "exit" kommt man aus dem mysql-Client wieder heraus. Aus deinem Screenshot ist aber auch erkennbar, dass das setzen der Rechte/User anlegen fuer die Datenbank misslungen ist.
Ja, hab ich mir auch irgendwie gedacht^^.
Also auf Navicat komme ich noch nicht rein, weil wenn mans nicht per Konsole einfügt, wie ja dort vorgeschlagen wird, dann würde ich es per Navicat injektieren, aber Navicat sagt immer
2003 Can´t connect to MySQL Server on "unsere Ip" (10061)
Wieso geht Navicat nicht?#
Anderer Admin hat Mysql gestartet da kam dies:
[19:29:28] Kaan: Starting MySQL database server: mysqld already running.
[19:33:53] Kaan: ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: N O)
Lg Dracken
P.s.: man sollte mal chatten können^^, aber der Chat link verweist nur auf ein Wiki...
Also auf Navicat komme ich noch nicht rein, weil wenn mans nicht per Konsole einfügt, wie ja dort vorgeschlagen wird, dann würde ich es per Navicat injektieren, aber Navicat sagt immer
2003 Can´t connect to MySQL Server on "unsere Ip" (10061)
Wieso geht Navicat nicht?#
Anderer Admin hat Mysql gestartet da kam dies:
[19:29:28] Kaan: Starting MySQL database server: mysqld already running.
[19:33:53] Kaan: ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: N O)
Lg Dracken
P.s.: man sollte mal chatten können^^, aber der Chat link verweist nur auf ein Wiki...
Naja gut, dass Passwort sollte man schon eingeben, und zwei mysqld gehen auch nur, wenn sie entsprechend unterschiedlich konfiguriert sind (was hier wohl eher nicht Intention ist).
cu,
niemand
… in dem drinsteht, wie man in den Chat kommt.P.s.: man sollte mal chatten können^^, aber der Chat link verweist nur auf ein Wiki...
cu,
niemand
Die Chat WIki ist total ....doof^^. steige da nicht durch >_<niemand hat geschrieben:Naja gut, dass Passwort sollte man schon eingeben, und zwei mysqld gehen auch nur, wenn sie entsprechend unterschiedlich konfiguriert sind (was hier wohl eher nicht Intention ist).
… in dem drinsteht, wie man in den Chat kommt.P.s.: man sollte mal chatten können^^, aber der Chat link verweist nur auf ein Wiki...
cu,
niemand
Und wo Pw eingeben? er wurde nicht nachm Pw gefragt.
Doku ist auch was Tolles.mysql --help | grep pass hat geschrieben: -p, --password[=name]
Password to use when connecting to server. If password is not given it's asked from the tty.
cu,
niemand
Was meinste mit "Doku" ?niemand hat geschrieben:Doku ist auch was Tolles.mysql --help | grep pass hat geschrieben: -p, --password[=name]
Password to use when connecting to server. If password is not given it's asked from the tty.
cu,
niemand
hmmm werde das mitm password mal anwednden.
Auf jedenfall danke euch besonders danke an syssi^^.
Dokumentation. Die von mysql ist sehr gut.Was meinste mit "Doku" ?
cu,
niemand
Server Läuft, der Spaß kann beginnen
Danke.
kann geschlossen werden
Lieben Gruß
Dracken
Danke.
kann geschlossen werden
Lieben Gruß
Dracken