hi!
ich habe das problem, dass ich eine in der fstab eingetragene partition mounten möchte, jedoch das mounten nicht möglich ist, weil lt. meldung keine ext3-unterstützung vom kernel gegeben ist.
ich habe einen 2.4.22er kernel mit vanilla-sourcen erstellt. dabei habe ich darauf geachtet, dass:
automount-untestützung fest und ext3-unterstützung modular kompiliert werden. der kernel bootet, jedoch bekomme ich die meldung, dass kein ext3-modul existiert....?
mit modconf kann ich das modul ext3 laden, jedoch anschließend wegen oben genannter fehlermeldung nicht mounten.
was kann ich tun? mal abgesehen davon, ext3 fest einzukompilieren.
cu
stephanchen
probleme mit ext3 und kernelunterstützung
-
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das kann nicht klappen, da zum zeitpunkt des Bootens das Modul noch nicht geladen werden kann, da die Partition noch nicht gemounted ist, was wiederrum nur mit dem ext3-Modul geht.
Kompiliere also ext3 fest in den Kernel ein und es sollte kein Problem mehr geben.
Kompiliere also ext3 fest in den Kernel ein und es sollte kein Problem mehr geben.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM