gerade wollte ich mein altes Debian-Lenny-System auf Squeeze updaten. Bin streng nach der Anleitung vorgegangen und habe alle Pakete ohne Abhängigkeiten zu neuen bereits aktualisiert (apt-get update). Als nächstes steht explizite Aktualisierung des Kernels an (apt-get install linux-image-2.6-686). Dabei zeigt mir apt-get an, dass das Paket loop-aes-modules deinstaliert wird! Das wäre aber sehr schlecht, da das komplette System mit loop-aes verschlüsselt ist. Bei einer erstne Suche im Netz bin ich auf diesen Bug-Eintrag gestossen, wonach das Paket entfernt wurde, weil ein anderes Paket, von dem es abhing, nicht GPL kompatibel war. Na besten Dank.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Was mache ich jetzt mit meinem halb-aktualisierten System? Einfach weitermachen kann ich nicht, sonst komme ich nach einem Reboot nicht mehr an meine Daten.
Es scheint noch ein Source-Paket in Squeeze zu geben. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich selbst die benötigten Module bauen kann (noch dazu für einen Kernel, der noch gar nicht geladen ist).
Bin für jede Hilfe dankbar.