Hallo Miteinander,
nachdem ich nun erstmals erfolgreich einen neuen Kernel "gebaut" habe, tritt nun folgendes Problem auf.
Wenn ich mkboot /boot/vmlinuz eingebe, wird mir die Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz" zurückgegeben.
Dies ist wohl auch richtig, da vmlinuz ein wenig zu groß ist:
1473304 10. Okt 16:01 vmlinuz-2.4.22.
Mit dem Programm mindi habe ich es auch probiert, es sagte mir ich solle den Kernel verkleinern.
Jetzt zu meiner Frage. Ist dies einfach ohne weiteres zu machen und wie bekomme ich den Kernel ein wenig kleiner?
Danke im voraus
allzeit
upps : falsches Forum , stelle den Beitrag mal ins Kernel - Forum - sorry!
kernel für bootdisk zu groß
ja willst du es denn auf diskette kopieren?
soweit ich das verstanden hab (hehe hab auch heute zum ersten mal kernel selber gebastelt) spielt das nur dann ne rolle falls du den ganzen kernel auf diskette packen willst.
auf jedenfall hab ich diesselbe meldung erhalten, den kernel einfach nach /boot/ kopiert dann lilo.conf editiert (wies halt in den tipps drinsteht) und alles lief pippifein.
mfg david
soweit ich das verstanden hab (hehe hab auch heute zum ersten mal kernel selber gebastelt) spielt das nur dann ne rolle falls du den ganzen kernel auf diskette packen willst.
auf jedenfall hab ich diesselbe meldung erhalten, den kernel einfach nach /boot/ kopiert dann lilo.conf editiert (wies halt in den tipps drinsteht) und alles lief pippifein.
mfg david