Kein Login nach Upgrade auf Squeeze

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
badphoenix

Kein Login nach Upgrade auf Squeeze

Beitrag von badphoenix » 03.03.2011 23:43:48

Ich habe ein Debian Lenny System in einer Virtualbox Maschine mittels apt-get dist-upgrade auf Squeeze aktualisiert. Soweit hat alles Problemlos funktioniert. Leider kann ich mich aber in Gnome nicht mehr einloggen. Username und Passwort kann ich eingeben, und danach "hängt" das Gnome System. Ich konnte im syslog,auth.log und x.org.log keine Fehler finden. Und bin derzeit ein wenig ratlos 8O

HelsAett

Re: Kein Login nach Upgrade auf Squeeze

Beitrag von HelsAett » 04.03.2011 07:54:10

hast du mal in deiner home in die .xsession-errors geschaut, vielleicht findet sich da was. wenn ich mal über so ein verhalten gestolpert bin, war meist was im home defekt, sicher dir mal die versteckten datein im home .bashrc .Xauthority und was so beim login alles gezogen wird und lass es bei einem erneuten login einfach mal neu anlegen, hat oft mal geholfen

badphoenix

Re: Kein Login nach Upgrade auf Squeeze

Beitrag von badphoenix » 07.03.2011 00:48:13

Danke für deinen Tipp.
Leider hat da löschen der Files nicht wirklich eine Verbesserung ergeben. Der Inhalt des Files .xsession-erros sagt mir leider auch nicht viel mehr.

Code: Alles auswählen

/etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...

Antworten