menuconfig fb_intel (gelöst)

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
guennid

menuconfig fb_intel (gelöst)

Beitrag von guennid » 05.03.2011 19:46:05

Ich blick hier nicht durch. Wenn ich in der Hilfe (Strg+/, linux-2.6.35.8) nach "fb_intel" suche, kriege ich diese Anzeige:

Code: Alles auswählen

Symbol: FB_INTEL [=n]                                                                                                                 │  
  │ Prompt: Intel 830M/845G/852GM/855GM/865G/915G/945G/945GM/965G/965GM support (EXPERIMENTAL)                                            │  
  │   Defined at drivers/video/Kconfig:1155                                                                                               │  
  │   Depends on: HAS_IOMEM [=y] && EXPERIMENTAL [=y] && FB [=y] && PCI [=y] && X86 [=y] && AGP_INTEL [=m] && EMBEDDED [=n] && !DRM_I915  │  
  │   Location:                                                                                                                           │  
  │     -> Device Drivers                                                                                                                 │  
  │       -> Graphics support                                                                                                             │  
  │         -> Support for frame buffer devices (FB [=y])                                                                                 │  
  │   Selects: FB_MODE_HELPERS [=y] && FB_CFB_FILLRECT [=y] && FB_CFB_COPYAREA [=y] && FB_CFB_IMAGEBLIT [=y] && FB_BOOT_VESA_SUPPORT [=y
So wie ich das verstehe, sollte ich hinter "Support for frame buffer devices" einen Eintrag finden "Intel 830M/845G/852GM/855GM/865G/..." der, wenn ich den auswähle, das Modul "fb_intel" einkompilieren würde.

Diesen Eintrag gibt's dort aber bei mir nicht, nicht in den Sourcen zu 2.6.32.7, 2.6.35.8, 2.6.37.2, obwohl in allen (via hilfe) diese Ausgabe kommt.

Kann mich da jemand aufklären?

Grüße, Günther

[edit:] "embedded" fehlte! Mals schauen, wie's jetzt läuft.

Antworten