Hallo,
ich suche ein Programm/Skript, das folgendes kann:
Eine bestehende und vorhandene statische Homepage soll irgendwie eingelesen werden und rauskommen soll eine Übersicht/Struktur, welche Seiten mit welchen verlinkt sind und ob Seiten eventuell "tot"/nicht mehr von anderen verlinkt sind. Externe Seiten sollen damit möglichst anders bewertet/angezeigt werden, als Links innerhalb der Homepage zwischen Webseiten und zu Dateien (pdf,...).
Optimalerweise als Grafik ausgegeben, aber meinetwegen auch als Textanzeige.
Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber wenn ja, wäre ich sehr dankbar für Tipps.
PS: Die Überschrift ist hoffentlich nicht zu sehr verwirrend, aber manchmal weiß man nicht, wie man es beschreiben soll. Vielleicht hat deshalb die Suche bisher auch nichts ergeben.
PPS: Als Beispiel, wie es z.B. aussehen könnte:
(Die Galerieanmeldung hier dauert aber ne ganze Weile und warum ist die nochmal extra...? Deshalb imageshack)
Links analysieren eigene Homepage
-
Re: Links analysieren eigene Homepage
Hallo
ich meien der Browser (Editor) Amaya hat eine solche Funktion, um die linsk eines html-Projekts zu checken.
mfg
schwedenmann
ich meien der Browser (Editor) Amaya hat eine solche Funktion, um die linsk eines html-Projekts zu checken.
mfg
schwedenmann
Re: Links analysieren eigene Homepage
Hm. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber Amaya kann irgendwie nur einzelne Seiten öffnen. Da kann ich keinen Ordner etc. angeben, der dann entsprechend eingelesen und durchsucht wird. Von einer strukturierten Ausgabe mit ggf. Fehlermeldungen konnte ich da auch nichts finden. Ich kann mir zwar alle Links einer Seite anzeigen lassen, aber damit nicht gleich auf allen und ein Test auf Gültigkeit oder "Einsamkeit" findet deshalb nicht statt. Entweder habe ich dort etwas übersehen, oder das Programm kann nicht das, was ich mir wünsche.
Die Frage ist also noch offen, würde ich sagen.
Die Frage ist also noch offen, würde ich sagen.
-