Hi Leute,
auf meinem Arbeitsrechner verwende ich seit einiger Zeit den RemoteDesktopManager, um alle möglichen VNC-, RDP-, ssh-, etc.-Verbindungen zu verwalten, das Tool gefällt mir ganz gut. So etwas hätte ich auch gerne für meinen Linux-Desktop zu Hause, da mittlerweile eine feine VPN-Lösung zur Verfügung steht, die ohne viel Konfigurationsarbeit auch auf meiner Debian-Kiste läuft. Da muss es doch auch ein Tool für Linux geben, in dem ich alle möglichen Verbindungsdaten hinterlegen kann, der "Betrachter für entfernte Bildschirme" ist schon ein Anfang, allerdings unterstützt der nur ssh und vnc, und bisher ist es mir nicht gelungen, dort Rechner einzutragen, die nicht im lokalen Netz hängen, oder gar RDP-Verbindungen.
Wer also einen Tip hat, immer her damit.
/Nachtrag: Arbeite übrigens unter xfce auf squeeze, evtl. gibts ja schon was in den Repos, was ich nicht kenne. kde-Anwendungen benutze ich nur, wenn es keine vernünftige Alternative für gnome/xfce gibt, momentan eigentlich gar keine kde-Programme
RemoteDesktopManager für Linux?
RemoteDesktopManager für Linux?
We have reason to believe that man first walked upright to free his hands
for masturbation ...
for masturbation ...
Re: RemoteDesktopManager für Linux?
sorry für den vorschnellen Post, hab schon was gefunden, wird sogar von squeeze mitgeliefert :
remmina
remmina
Und es gibt sogar ein xfce-plugin. Problem gelöst, ich bin glücklich, wieder einmal danke an Debian und alle, die dazu beitragenRemmina is a remote desktop connection client able to display and control a remote desktop session.
It supports multiple network protocols in an integrated and consistant user interface. Currently RDP, VNC, NX,
XDMCP and SSH protocols are supported.
We have reason to believe that man first walked upright to free his hands
for masturbation ...
for masturbation ...
Remmina ist übrigens auch das, was zukünftig in ?ubuntu genutzt werden soll.
Nur so als Zusatzinfo.
Nur so als Zusatzinfo.
Ich habe zur Zeit das Problem, das wenn ich mich unter Debian auf Windows RDP verbinde und diese wieder beende, funktioniert die anschließende Verbindung von Win7 auf Windows RDP nicht mehr. Die Session ist somit zerstört...
Kennt jemand eine Abhilfe?
Danke!
Kennt jemand eine Abhilfe?
Danke!
Ich habe mal ne Weile tsclient genutzt.