[gelöst] wlannetzwerk gefunden, kann nicht verbinden

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
forlennx306

[gelöst] wlannetzwerk gefunden, kann nicht verbinden

Beitrag von forlennx306 » 26.02.2011 13:32:48

moin,
ich habe gerade debian installiert, funktioniert alles super, über LAN alles kein problem, nur würde ich gerne aus der waschküche ausziehen und über wlan ins netz kommen. mein wlan stick ist der belkin f5d8053 mit dem chip ralink rt2870. treiber konnte ich auch installieren und alles. wenn ich den stick nun einstecke, wird er auch erkannt, und es werden auch alle wlannetzwerke erkannt. wenn ich auf verbinden gehe, gebe ich den schlüssel ein und es wird verbunden, und verbunden, und verbunden und ich werde wieder nach dem schlüssel gefragt usw usw usw. (der schlüssel ist eindeutig richtig. außerdem wird nicht gesagter sei falsch.)
mein router ist die fritzbox 7270 und mac-filter oder wie der heißt ist auch deaktiviert.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab zwar schon jede menge zu dem stick und dem chip gefunden aber es hat eig nichts geholfen. außerdem bin ich noch relativ neu bei linux und im terminal finde ich mich noch nich so recht zurecht, aber eig hab ich auch alles was ich brauche außer internet ;)

mfG Lenny
Zuletzt geändert von forlennx306 am 26.02.2011 15:13:19, insgesamt 1-mal geändert.

forlennx306

Re: wlannetzwerk gefunden, kann nicht verbinden

Beitrag von forlennx306 » 26.02.2011 13:39:14

selbst wenn ich den gastzugang wähle, und das netz komplett ohne sicherung einstelle, kann er nicht verbinden.

novalix
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von novalix » 26.02.2011 14:31:25

Hallo und Willkommen im Forum,

gibt es noch weitere Wlans an dem Ort, wo Du Dich einwählen willst?
Manchmal stören sich die Frequenzen derart, dass eine Verbindung selbst dann nicht gelingt, wenn man direkt neben dem Router sitzt.
Da ich selber kein Wlan betreibe, kann ich Dir allerdings keine konkreten Maßnahmen zur Einstellung vorschlagen. Manchmal hilft aber eine einfache Kanaländerung.

Groetjes, niels
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

forlennx306

Beitrag von forlennx306 » 26.02.2011 14:33:54

ja gibt es, ich glaube es gibts aber nur noch 2 andere und ich glaube die senden sogar auf anderen frequenzen (ich wohn ziemlich aufm land)
aber: alles egal weil eben hat er sich ohne erkennbaren grund verbunden. ohne dass ich was gemacht hab stand dort auf einmal dass ich verbunden bin =)
ich hoffe das bleibt jetz auch so

Antworten