ich habe gerade debian installiert, funktioniert alles super, über LAN alles kein problem, nur würde ich gerne aus der waschküche ausziehen und über wlan ins netz kommen. mein wlan stick ist der belkin f5d8053 mit dem chip ralink rt2870. treiber konnte ich auch installieren und alles. wenn ich den stick nun einstecke, wird er auch erkannt, und es werden auch alle wlannetzwerke erkannt. wenn ich auf verbinden gehe, gebe ich den schlüssel ein und es wird verbunden, und verbunden, und verbunden und ich werde wieder nach dem schlüssel gefragt usw usw usw. (der schlüssel ist eindeutig richtig. außerdem wird nicht gesagter sei falsch.)
mein router ist die fritzbox 7270 und mac-filter oder wie der heißt ist auch deaktiviert.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab zwar schon jede menge zu dem stick und dem chip gefunden aber es hat eig nichts geholfen. außerdem bin ich noch relativ neu bei linux und im terminal finde ich mich noch nich so recht zurecht, aber eig hab ich auch alles was ich brauche außer internet
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
mfG Lenny