Git Server SSH Rechte Problem

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
conscience

Git Server SSH Rechte Problem

Beitrag von conscience » 17.02.2011 03:05:39

Moin, :)
Nun ich hab hier im Forum bereits gute Hilfe bekommen und komm wieder nicht wirklich weiter.

Trac läuft jetzt, LDAP funtzt soweit ich es will. Nur leider hauts bei git noch nicht mit den Rechten hin. Ich benutzt das ssh Protokoll fuer den Remotezugriff, da er damit ja die user rechte nutzen müsste, doch irgendwie kommen eigenartig Fehler, wie z.B. unpacker error beim push auf das remote repo. Ich hab jetzt schon ne ganze weile gesucht und irgendwie machen es scheinbar alle immer ein wenig anders :(, sodass mir das erstellen eines remote repos nicht klar wird. Bisher mach ich es ungefaehr so aufm server:

Code: Alles auswählen

# mkdir project.git
# cd project.git
# gut init --bare
Mit '--share=group' hab ich es eben nochmal kurz versucht, aber das gewünschte Ergebnis, dass user die in der gruppe des git repos sind es clonen/pushen koennen, aber user welche nicht drin sind eben nicht funktioniert nicht. Es kommen entweder fehler wie als 'unpacker error ...' oder es geht ohne, dass ich in der grp bin.
Dachte des würde recht einfach mit dem ssh Protokoll funktionieren.

Ich dabnke euch für eure Hilfe.

Mfg,
con.

shoening
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Git Server SSH Rechte Problem

Beitrag von shoening » 17.02.2011 07:42:01

Hi,

benutzt Du einen git server (z.B. Debiangitosis) oder versuchst Du nur die repositories anderer Nutzer zu klonen?

Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

Antworten