Installations-CD oder DVD mir nicht-freier Firmware
Installations-CD oder DVD mir nicht-freier Firmware
Hallo,
ich wollte mir gerade Debian 6.0 installieren. Gibt es eine Installations-CD oder DVD wo die noch-freie Firmware bereits drauf ist?
Danke
ich wollte mir gerade Debian 6.0 installieren. Gibt es eine Installations-CD oder DVD wo die noch-freie Firmware bereits drauf ist?
Danke
Re: Installations-CD oder DVD mir nicht-freier Firmware
Doch, aber irgendwie hat es mich gewundert das die ISO nur 195 MB groß ist. Ok, jetzt sehe ich es ist eine Netinstall.CD ist. Eine non-free Installations-CD wo gnome-desktop und so drauf ist gibt es wohl nicht oder?
Naja, immerhin, muss ich halt ein wenig warten![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Naja, immerhin, muss ich halt ein wenig warten
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Worauf? Auf die CD oder die Installation per Netinstall. Kannst doch Gnome nachinstallieren.Naja, immerhin, muss ich halt ein wenig warten
Du meinst erst das Grundsystem mit der Netinstall und dann die DVD einbinden? Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich dachte eher das ganze Zeug bei der Installation direkt vom Mirror aus dem Internet zu ziehen, sofern du DSL hast. Wenn nicht kannst du natürlich auch die DVD einbinden.Du meinst erst das Grundsystem mit der Netinstall und dann die DVD einbinden?
Vielleicht ist auch die Live-CD http://www.grml.org und die Installation per "grml-debootstrap" eine Alternative.
Auch bei der Netinstall-CD wird der komplette Gnome-Desktop standardmäßig mitinstalliert, wenn du ihn nicht bei der Taskauswahl abwählst.
Ich frage mich immer wieder, woher die Ansicht kommt, dass bei einer netinstall nur ein nacktes Konsolensystem installiert wird.![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich frage mich immer wieder, woher die Ansicht kommt, dass bei einer netinstall nur ein nacktes Konsolensystem installiert wird.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Hallo Filshart,
ich habe auf einem Laptop und auf einem Desktop mit einer Netinst CD Debian 6.0 ohne
Probleme installiert.Ich habe den grafischen Expert install benutzt,mir wurden alle relevanten
Fragen vorgelegt.Ich habe die Fragen mit ja oder nein beantwortet. Es wurde mir z.B.beim Desktop
der Standard Desktop angeboten und vorher an einer Stelle Firmware und non-free.Ich habe weil ich es auch brauchte mit ja alles installiert.Bis jetzt keine Probleme.
Gruß frevol
ich habe auf einem Laptop und auf einem Desktop mit einer Netinst CD Debian 6.0 ohne
Probleme installiert.Ich habe den grafischen Expert install benutzt,mir wurden alle relevanten
Fragen vorgelegt.Ich habe die Fragen mit ja oder nein beantwortet. Es wurde mir z.B.beim Desktop
der Standard Desktop angeboten und vorher an einer Stelle Firmware und non-free.Ich habe weil ich es auch brauchte mit ja alles installiert.Bis jetzt keine Probleme.
Gruß frevol