Akku- und Temperaturanzeige
Akku- und Temperaturanzeige
Ich suche etwas, womit man die Systemtemperatur und den Akkustand permanent auf dem Bildschirm anzeigen kann. Am besten integriert in ein panel für jwm.
Grüße, Günther
Grüße, Günther
Re: Akku- und Temperaturanzeige
Keine Ahnung, ob die in das jwm-Panel passen, kenne das nicht. Aber spontan fallen mir wmacpi und wmbattery ein.
Oben gemachte Angaben, Falls nicht anderweitig Erwähnt, beziehen sich auf Debian Stable (Squeeze) amd64.
"Die Einen glauben zu Wissen, die Anderen wissen zu Glauben."
"Die Einen glauben zu Wissen, die Anderen wissen zu Glauben."
Danke sehr!
Die kannte ich schon. Und die bringen's leider echt nicht.
xapm wäre eine Möglichkeit, aber das braucht wohl apm. Und apm und acpi zusammen geht wohl nicht, oder?
Ein Mini-conky habe ich auch schon probiert, das wäre auch ziemlich ideal, aber ich krieg das weder ins panel, noch permanent dargestellt. Wenn da jemand weiß, wie man das hinkriegen könnte ...
Grüße, Günther
Die kannte ich schon. Und die bringen's leider echt nicht.
xapm wäre eine Möglichkeit, aber das braucht wohl apm. Und apm und acpi zusammen geht wohl nicht, oder?
Ein Mini-conky habe ich auch schon probiert, das wäre auch ziemlich ideal, aber ich krieg das weder ins panel, noch permanent dargestellt. Wenn da jemand weiß, wie man das hinkriegen könnte ...
Grüße, Günther
- mindX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Conky hat auch einen Panel-Modus: Dabei erscheint Conky am Bildschirmrand und überlappt die Anwendungsfenster. Um diese Überlappung zu verhindern und Conky wie ein normales Panel aussehen zu lassen, kann man ein leeres, transparentes Panel dahinter legen, zumindest klappt das bei Gnome. Mit jwm-Panels kenn ich mich leider nicht aus.
Code: Alles auswählen
own_window_type panel
.Um diese Überlappung zu verhindern und Conky wie ein normales Panel aussehen zu lassen, kann man ein leeres, transparentes Panel dahinter legen, zumindest klappt das bei Gnome.
Ich versteh' das nicht.
Unter Überlappung versteht man doch im Allgemeinen, dass etwas über etwas anderem liegt. Wenn das conky-Fenster also andere Fenster überlappte, müsste es doch im Vordergrund stehen, also so, wie ich das will, und dann wäre der Hinweis auf das leere panel für mich doch irrelevant. conky mit der angegebenen Option aus einem bildschirmfüllenden Terminal gestartet bleibt aber mitnichten im Vordergrund, sondern ist ganz hinten und wird von jedem anderen Anwendungsfenster "überlappt". Und wenn ich rein klicke ist es total verschwunden. Obwohl es im Terminal noch nicht beendet ist.
Ist vielleicht doch was mit dem leeren "panel". Aber wie ist das dann zu verstehen? Und wie erzeugt man ein leeres "panel"?
Grüße, Günther
- mindX
So siehts bei mir aus, wenn ich kein "Dummy"-Panel zusätzlich anlege... Gedit reicht bis zum Bildschirmrand und wird von Conky überlappt.
![Bild](http://img824.imageshack.us/img824/5830/bildschirmfotou.th.png)
Ein "leeres Panel" ist ein Panel ohne irgendwas drin. Wenn man unter Gnome ein Panel anlegt, ist dieses zunächst leer und man muss erst irgendwas hinzufügen, wie z.B. eine Fensterliste, Arbeitsflächenumschalter etc.
![Bild](http://img824.imageshack.us/img824/5830/bildschirmfotou.th.png)
Ein "leeres Panel" ist ein Panel ohne irgendwas drin. Wenn man unter Gnome ein Panel anlegt, ist dieses zunächst leer und man muss erst irgendwas hinzufügen, wie z.B. eine Fensterliste, Arbeitsflächenumschalter etc.
So in der Art stell ich mir das vor. Dann kann ich doch das leere "panel" getrost vergessen?Gedit reicht bis zum Bildschirmrand und wird von Conky überlappt.
Wie hast du conky gestartet? Terminal? Menü? Welches?
- mindX
Wenn dir das mit dem Überlappen nichts ausmacht, kannst du selbstverständlich auf das Dummy-Panel verzichten. Offenbar klappt das "mit ohne Überlappen" übrigens auch ohne den Dummy-Panel-Workaround: http://blog.conky.be/2009/08/31/feature ... ype-panel/
Ich habe unter Gnome ein Autostart-Skript (System / Einstellungen / Startprogramme) angelegt: conky.sh
Ich habe unter Gnome ein Autostart-Skript (System / Einstellungen / Startprogramme) angelegt: conky.sh
#! /bin/bash
sleep 15
conky
Ach ja, eine Frage noch: Was ham wer denn in squeeze für'ne Version? Mit der in lenny würd's wohl nicht gehen.
- mindX
$ aptitude show conky
Paket: conky
Zustand: Installiert
Automatisch installiert: nein
Version: 1.8.0-1
Priorität: extra
Bereich: contrib/utils
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
acpi ist die Weiterentwicklung von apm.guennid hat geschrieben:Und apm und acpi zusammen geht wohl nicht, oder?
Es funktioniert nicht zusammen und würde auch keinen Sinn machen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.