hallo erstmal an alle,
das mein erster beitrag
ich brauche mal etwas hilfe in sachen pdc over samba mit debian.
ich wollt nur fragen, wie man die arbeitsgruppe und die domaine in einer sambaconfig auseinanderhalten kann bzw. wie sie deklariert werden.
bin ins kalte wasser geworfen wurden und schau mir die samba config durch und finde nur einen workgroup eintrag, es gibt aber eine domaine gleichen namens
das klingt strange, fehler vorprogrammiert - ja genau deshalb bin ich hier
danke im vorraus für eure erklärungen!
mfg
Samba PDC
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Samba PDC
Hallo und willkommen im df.de!
Zu deiner Frage: Wenn Samba den Eintrag domain master = yes findet, dann wird der Eintrag unter WORKGROUP als Domain Name genutzt.
Zu deiner Frage: Wenn Samba den Eintrag domain master = yes findet, dann wird der Eintrag unter WORKGROUP als Domain Name genutzt.
Be seeing you!
Re: Samba PDC
ahh danke Six, das erklärt mir jetzt einiges!
was ist denn, wenn die arbeitsgruppe von den angeschlossenden clients genau diesen domainen namen aufweist!?
sollte man besser einen anderen nehmen - also sollten sich domaine und arbeitsgruppennamen unterscheiden oder ist das schnuppe?
danke im vorraus
was ist denn, wenn die arbeitsgruppe von den angeschlossenden clients genau diesen domainen namen aufweist!?
sollte man besser einen anderen nehmen - also sollten sich domaine und arbeitsgruppennamen unterscheiden oder ist das schnuppe?
danke im vorraus